iPad Vorverkauf kühlt deutlich ab

Nachdem vor allem zu Beginn ein wahrer Ansturm auf das iPad stattgefunden hat und innerhalb von 2 Stunden rund 50000 Einheiten verkauft wurden, gehen diese Zahlen nun wieder langsam zurück und sollen sich derzeit bei ca. 30000 Einheiten pro Tag befinden.

iPad: Bestellungen pro Stunde

Die Aussagen beziehen sich auf die Berechnungen des Investor Village AAPL Sanity Boards die auf Basis von Bestellnummern die Zahlen hochrechnen. Mittlerweile wurden diese Zahlen auch in entsprechende Grafiken übertragen anhand derer man deutlich den Trend bei den Bestellungen ablesen kann.

iPad: Kumulierte Verkäufe

 

iPad vs. Non-iPad

 

Passend zu diesen Zahlen wurde von Fortune eine Umfrage gestartet welche Geräte die entsprechenden Käufer kaufen würden. Auch hier zeichnet sich ein Trend hin zur Wifi-Variante ab. Dies dürfte zum einen an der späteren Verfügbarkeit des 3G-Modells liegen und zum anderen am nicht unerheblichen Aufpreis für das 3G-Modell. Auch die Verteilung auf die einzelnen Speicher-Varianten (16, 32, 64GB) wurde abgefragt. Hier scheint es ein sehr ausgewogenes Gesamtbild zu geben.

Fortune Umfrage iPad

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Bisher keine Kommentare... Schreibe den Ersten!

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)