PayPal – Version 2.0 mit neuer Bump-Funktion

PayPal Icon

PayPal hat gestern seine App wieder einmal aktualisiert und ein paar nette Features eingebaut. Mit der Version 2.0 ist nun endlich möglich Guthaben vom PayPal-Konto auf sein Bankkonto buchen zu lassen. Außerdem kann man nun auch Geld von Freunden, Bekannten und Kunden anfordern und nicht nur senden.

Die wohl auffälligste Neuerung ist jedoch die integrierte „Bump“-Funktion. Damit kann man Geld an ein anderes iPhone senden bzw. vom anderen Gerät empfangen, indem man die Geräte kurz aneinander stößt. Wenn beide Geräte die PayPal App installiert und die Bump-Funktion laufen haben, kann man damit schnell und unkompliziert Geld zwischen den Geräten austauschen.

Neben diesen Standard-Funktionen bietet die App noch weiter nützliche Tools, wie Rechnungsaufteilung, Geld sammeln und eine Erinnerungsfunktion. Die 15% Trinkgeld sind jedoch wohl eher auf den Amerikanischen Markt zugeschnitten.

Die ersten Rezensionen deuten jedoch noch auf ein paar Probleme hin. Vor allem das Einloggen soll bei vielen noch nicht funktionieren und die App zum abstürzen bringen. Diese Verhalten konnte ich jedoch bei mir nicht beobachten.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Bisher keine Kommentare... Schreibe den Ersten!

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)