iPad Mix Teil 1 – Absatzzahlen, Screen Rotation Lock & Online Store

Geschätzte 50000 Vorbestellungen in 2 Stunden

Nachdem gestern um 14:30 der Startschuss für die Vorbestellung des iPad gefallen war, ging es hoch her im Store. Wie Philip Elmer-DeWitt von Fortune Brainstorm Tech berichtete, haben Benutzer des Investor Village AAPL Sanity Board ihre Bestellnummern verglichen und somit versucht die Absatzzahlen zu schätzen.

Victor Castroll, Analyst der Valcent Financial Group und Mitglied im AAPL Sanity Board, hat das Spreadsheet genau überwacht und kam nach zwei Stunden auf 51000 verkaufte Einheiten in den ersten 2 Stunden. Eine nicht zu verachtende Zahl für ein Gerät von dem nicht wirklich viel bekannt ist. Aber ein Apfel auf der Verpackung reicht halt vielen bereits aus.

Aus Mute wird Screen Rotation Lock

Das iPad ist wirklich ein magisches Gerät. Hatte es bis vor kurzen noch einen Mute-Schalter ist dieser nun verschwunden und machte Platz für einen „Screen Rotation Lock“-Schalter.

external 20100225

Dies soll vermutlich vor allem beim lesen oder surfen im Web verhindern, dass sich beim Gerät ungewollt die Ausrichtung des Bildschirms ändert. So wird lesen von eBooks im liegen entspannter werden.

Das Feature ist zumindest für Besitzer eine jailbroken Devices nicht neues und wurde mit dem Rotation Inhibitor aus Cydia bereits seit langem realisiert.

iPad verdrängt Apple TV von der Startseite des Online Stores

Nachdem die Vorbestellung im Apple Store möglich war, wurden von Apple kleiner Änderungen an der Optik des Online Store vorgenommen. So war Apple TV das erste Opfer des iPad und wurde von der Startseite des Stores entfernt.

applestore-100312

Bis jetzt immer auf der Startseite zu finden, müssen Interessenten nun in der linken Navigationsleiste unter „For iPod“ auf die Suche gehen.

Dies bestätigt wieder einmal die Aussage von COO Tim Cook der letzte Monat noch Apple TV als Hobby bezeichnete das von den Verkaufszahlen her einfach nicht mit Mac, iPod und iPhone mithalten kann.

„Because our gut says something is there, we’re continuing to invest in this,“ Cook said. „But today, it’s still just a hobby.“

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Bisher keine Kommentare... Schreibe den Ersten!

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)