iPad Mix Teil 2 – FCC, App Store & Geschäftskunden

iPad bei der FCC eingereicht
Wie Engadget berichtet sind gestern 2 Anträge in der Online-Datenbank der U.S. Federal Communications Commission aufgetaucht, die das iPad in der Wi-Fi (Model A1219) und Wi-Fi + 3G (Model A1337) Version zeigen.

iPad FCC

Die zeigt wieder einmal mehr wie Apple es versteht Informationen gezielt zu verstecken und unter Verschluss zu halten. Und auch aus dem Antrag kann nichts neues entnommen werden, da sowohl Bilder als auch das Handbuch als Vertraulich eingereicht wurden und diese sollen noch 180 Tage von der FCC unter Verschluss gehalten werden.
Beide Modelle wurden im Bezug auf WiFi 802.11a/b/g/n und Bluetooth getestet und das Modell A1337 zusätzlich auf GSM 850 / 1900 und UMTS 850 / 1900. Bei den Speicherbausteinen gab es keine Unterscheidung. Von der FCC gibt es auch wenig weiter Information und lediglich die Ergebnisse der Strahlungs-Messungen sind bekannt.

Eigene Sektion im App Store

Das iPad wird neben dem Platz im Online Store auch eine Rubrik im App Store bekommen. Dort werden alle speziell für das iPad und den größeren Bildschirm optimierten Apps landen. Für Entwickler bietet dies eine gute Gelegenheit ihre neuen Apps zu präsentieren bzw. die aufpolierten Versionen erneut zu bewerben und auch Käufer dürfte hier bald auf die Suche nach speziellen iPad-Apps gehen.

iPad app store

Auch Geschäftskunden werden beschränkt

Gestern hatte ich noch über die Beschränkung auf 2 Geräte pro Privatperson berichtet. Geschäftskunden sollten bevorzugt behandelt werden und sollten in der Warteschlange vorne eingereiht werden. Wie AppleInsider nun berichtet werden nun auch Geschäftskunden auf zwei Geräte beschränkt. Dies dürfte mit der enormen Nachfrage nach den Geräten und der geringen Stückzahl zum Verkaufsstart zusammenhängen. Auch wenn sich Analysten nicht einig sind ob dies nun aufgrund von Software oder Hardware-Problem ist, scheint es zumindest einen geringeren Bestand zu geben als von Apple vermutlich geplant.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Bisher keine Kommentare... Schreibe den Ersten!

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)