iPad – o2 UK und Orange UK ordern Mikro-SIMS

Nachdem man Vorbestellungen des Apple iPad aufgrund einer fehlenden Zulassung der FCC vorerst unterbunden hat und die Termine mit 60-90 Tage eher schwammig gehalten wurden, findet sich seit heute wieder ein etwas genauerer Liefertermin auf der Homepage von Apple UK. So soll das Modell iPad WiFi Ende März ausgeliefert werden. Das Modell mit UMTS Unterstützung wird dann ab April verfügbar sein. Zu den Preisen gibt es jedoch weiterhin keine Angaben.

Auch bei den Provider scheint sich etwas zu tun. So haben sowohl o2 UK als auch Orange UK die ersten Mikro-SIMs in Auftrag gegeben. Dies deutet darauf hin, dass beide Provider sich auf die Einführung des IPad vorbereiten und vermutlich einen passenden Tarif zum Start parat haben. Das die Einführung des iPad und die Bestellung der SIMs ein unabhängiger Zufall ist, wird wohl niemand annehmen. Vor allem o2 als langjähriger Exklusiv-Partner von Apple dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit das iPad anbieten. Bei den Providern in Deutschland hat man noch nichts verlauten lassen ob und wann man Geräte bzw. Tarife anbieten werde.

Vergleich: Mikro-SIM vs. Mini-SIMSollte euer Provider bis zum Start keine passenden SIM-Karten anbieten, braucht ihr aber nicht gleich in Panik zu verfallen. Mit etwas Geschick kann man auch aus jeder normalen SIM eine Mikro-SIM basteln, da sowohl die PIN-Belegung als auch der Chip identisch sind. Also einfach ein bisschen zurechtschneiden und schon könnt ihr loslegen.

Da das Layout identisch ist, sollten aber auch die Produzenten der SIMs sich schnell an das Format anpassen können und bis März/April dürfte auch der Bedarf der Provider gedeckt sein. Jetzt muss sich nur noch ein attraktiver Partner in Deutschland finden lassen, der bei der Gestaltung der Tarife auch mal an den Kunden denkt.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Bisher keine Kommentare... Schreibe den Ersten!

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)