iPad News Mix – iBookstore, 3G in den USA, Verfügbarkeit

 

iBookstore

Eines der angeblich besten Features des iPad wird vermutlich zu Beginn nur Amerikanischen Kunden zur Verfügung stehe. So hat Apple in einer Pressemitteilung auf der Apple-Homepage bestätigt, dass der in iBooks integrierte Store vorerst nur in den Vereinigten Staaten erreichbar sein wird. Dies lässt darauf schließen, dass noch nicht alle Verträge mit den großen Buchverlegern in den entsprechenden Ländern abgeschlossen wurden. 

3G

Bei den iPad Versionen “Wifi + 3G” kann es laut Aussagen von 9to5Mac auch noch zu Problemen kommen, was die Verfügbarkeit zum Starttermin in den USA betrifft. Die Wahrscheinlichkeit sei zwar nur sehr gering aber bestünde. Denn alle Geräte in den USA, die auf die Mobilfunknetze zugreifen, müssen erst von der  Federal Communications Commission (FCC) überprüft und zugelassen werden. Dieser Schritt steht beim iPad noch aus. Auf der Apple-iPad-Seite wird diese Tatsache jedoch lediglich im Kleingedruckten erwähnt und man sieht dies vermutlich als reine Formalität an. 

“This device has not yet been authorized as required by the rules of the Federal Communications Commission. This device is not, and may not be, offered for sale or lease, or sold or leased, until authorization is obtained,”

 

Verfügbarkeit

Zur Verfügbarkeit in anderen Ländern als den USA gibt es noch keine Offiziellen aussagen. Dies will man zu einem späteren Zeitpunkt noch nachholen. Vermutet wird, dass Apple noch auf der Suche nach entsprechenden Partner ist, die für das “Wifi + 3G”-Modell einen entsprechende Datenoption anbieten werden. Vor allem dieser Punkt könnte noch spannende werden. Bleibt zu hoffen, dass sich in Deutschland ein Provider finden wird, der das iPad mit einer attraktiv ausgestalteten Tarifstruktur anbietet.

via 9to5Mac

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Bisher keine Kommentare... Schreibe den Ersten!

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)