Apple startet eigenen YouTube Channel

youtube_logoNachdem für lange Zeit Videos von Apple ausschließlich über die Homepage oder iTunes verfügbar waren, hat Apple in den letzten Tagen damit begonnen einen eigenen YouTube Channel mit Inhalt zu füllen.

Nachdem man kurz nach der iPad-Keynote das Einführungsvideo zum iPad hochgeladen hatte, gibt es nun auch die komplette Keynote in 4 Teilen auf YouTube. Am Anfang war man noch skeptisch ob dies wirklich ein offizieller Apple-Account sei, doch scheinbar hat Apple nun diesen Schritt gewagt und bietet seinen Videos auch außerhalb des Apple-Imperiums an.

Die Videoqualität ist hervorragend und man kann bis zu 720p auswählen. Auch H.264 wird angeboten, wobei man hier auf die HTML5-Version von YouTube setzt. Nutzer die dieses Angebot wahrnehmen wollen, müssen einen der unterstützten Browser verwenden.

Beim iPad-Einführungsvideo handelt es sich zudem um eine angepasste Version, die aufgrund leichter Missverständnisse angepasst worden ist. In der ersten Version wurden noch speziell für das iPad entworfene Seiten verwendet, so dass der Eindruck entstanden ist das iPad könne Flash-Inhalte abspielen. In der neuen Version wurde dies korrigiert und die betroffenen Stellen ersetzt.

Wieso man diesen Schritt nun nach so langer Zeit gewagt hat ist noch nicht bekannt. Man vermutete, dass es so leichter und schneller sei Videos bei Bedarf zu ändern und auch Bandbreite einsparen kann.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Bisher keine Kommentare... Schreibe den Ersten!

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)