Bildschirmprobleme beim iMac eventuell bald gelöst?

qyr9wji5jpevlooxk8fd Seit der Einführung der neuen Generation des iMac häuften sich im Apple Support Forum die Meldungen über Probleme mit flackernden Bildschirmen. Dies ist vorwiegend bei den 27 Zoll Geräten der Fall. In den letzten Tagen berichten einzelne User, dass diese von Apple-Technikern eine baldige Lösung in Aussicht gestellt bekommen haben.

Dabei wird fast einheitlich von einem Zeitraum von drei Wochen berichtet bis die Lösung für den Endkunden verfügbar sein.  Dies würde sich auch wunderbar mit den kürzlich verlängerten Lieferzeiten für die iMacs decken. Diese wurde auf drei Wochen ausgedehnt.

Von Apple selbst gab es natürlich keine Bestätigung und man gab einem Lieferengpass bei bestimmten Komponenten die Schuld für die längeren Lieferfristen. Fast könnte man denken Apple stecke den Kopf in den Sand, wenn es um dieses Problem geht. Man hatte zwar vor einem Monat ein Update gebracht, welches es aber nicht schaffte die Probleme zu beenden.

Im Supportforum wird daher munter weiter gesucht, diskutiert und versucht die Probleme einzugrenzen. Dabei unterscheiden sich die Aussagen vor allem im Bezug auf die kommenden Lösungsmöglichkeiten. Zum einen werden Software-Updates genannt, welche die Probleme beheben sollen. Andere Post führen die Probleme auf ein Anschlusskabeln der Grafikkarte zurück. In diesem Fall dürfte ein Patch/Update wohl eher nicht helfen sondern die Geräte müssten von einem Techniker in Ordnung gebracht werde.  

Man kann nur für alle Betroffenen hoffen, dass Apple bald Herr der Lage wird und für alle eine akzeptable Lösung findet. Wer die Diskussionen live verfolgen will, kann sich durch den 250 Seiten umfassenden Support-Thread wühlen.

 

via AppleInsider

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)