o2 mit eigenem iPad-Datenprodukt

Wie die Berliner Zeitung berichtet, ist auch o2 auf den iPad-Zug aufgesprungen. Dies geht zumindest aus einem internen Dokument von o2 Deutschland hervor. Wie es aussieht stand man bei o2 mit Apple in Vertragsverhandlungen und konnte diese erfolgreich abschließen.

Wie dem Schreiben zu entnehmen ist, wird man Ende Mai bei o2 einen passenden Datentarif für das iPad im Angebot haben. Ob man auch das Gerät verkaufen wird, ist indes noch nicht bekannt.

iPad bei o2

Das Projekt läuft o2-intern unter dem Namen „Flintstone“ und wird von einem eigens dafür eingerichteten Projekt-Team geführt. Dieses habe erfolgreich den Deal für o2 an Land gezogen. Wie dieser genau aussieht ist leider noch nicht bekannt. Eine Option die aus diesem Projekt folgen könnte, wäre eine ähnliche Vorgehensweise seitens Apple wie bei AT&T in den USA. Dort wird jedes iPad 3G mit einer AT&T-Mikro-SIM ausgeliefert. Die entsprechenden Daten-Tarife lassen sich direkt vom iPad aus hinzubuchen und auch wieder abbestellen.

Sollte man bei o2 wirklich einen ähnlichen Deal abgeschlossen haben, dann wäre die Überschrift des Memos „Jetzt haben wir den Fuß in der Tür.“ sicherlich keine Untertreibung. Ab 10. Mai sollten wir genauer Details erfahren. Dann soll das iPad bei Apple vorbestellbar sein und auch die Preise werden an diesem Tag bekannt gegeben.

Als langjähriger o2-Kunde bin ich jedenfalls schon mal auf die weiteren Details gespannt.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Bisher keine Kommentare... Schreibe den Ersten!

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)