iOS 6.1 Jailbreak – Evasi0n veröffentlicht

Lange mussten Besitzer eines iPhone 5 sowie iPad Mini & iPad 4 auf den Jailbreak warten. Damit ist nun Schluss. Mit dem neuen Tool evasi0n des evad3rs Teams ist endlich ein Jailbreak aller mobilen Devices von Apple möglich.

evasi0n jailbreak iOS 6.1 Jailbreak   Evasi0n veröffentlicht

Nach etwas mehr als 130 Tagen für iPhone 5 Besitzer bzw 90 Tage nach Verkaufsstart des iPad Mini & iPad 4 gibt es nun endlich einen öffentlich verfügbaren Jailbreak für diese Geräte. Das Hackerteam evad3rs hat das neue Tool evasi0n heute veröffentlicht und ermöglicht nun auch den aktuellsten Hardwareversionen von iPhone, iPad und iPad Mini den Ausbrauch aus dem Apple-beschränktem Öko-System. Damit kann nun auch Cydia, der beliebte 3rd-Party Software Store auf die Geräte installiert werden und damit sind auch beliebte Tweaks wie SBSettings, Lockinfo etc. endlich erhältlich.

evasi0n – Unterstütze Geräte

Evasi0n unterstützt alle mobilen Geräte von Apple, auf denen iOS 6.0 bis iOS 6.1 aufgespielt sind. Dazu zählen

  • iPhone 3GS
  • iPhone 4
  • iPhone 4S
  • iPhone 5
  • iPad 2
  • iPad 3
  • iPad 4
  • iPad Mini
  • iPod Touch 2/3/4 Generation

evasi0n – Downloadlinks

Evasi0n gibt es für alle aktuellen Betriebssysteme. Es werden sowohl Windows ab XP, Mac OS X ab 10.5 sowie Linux (x86 / x86_64) unterstützt

button linux iOS 6.1 Jailbreak   Evasi0n veröffentlichtbutton macosx iOS 6.1 Jailbreak   Evasi0n veröffentlichtbutton windows iOS 6.1 Jailbreak   Evasi0n veröffentlicht

Evasi0n Jailbreak – Vorbereitung

Der Jailbreak mit Evasi0n ist denkbar einfach. Nachdem ihr euch die entsprechende Version von evasi0n geladen habt, müsst ihr nur euer Gerät anschließen, evasi0n starten und den Anweisungen des Tools folgen. Bevor ihr mit dem Jailbreak-Prozess startet, solltet ihr aber die folgenden Vorbereitungsschritte durchführen, um einen möglichst reibungslosen Jailbreak zu erreichen.

  • Erstellt euch auf jeden Fall ein Backup eures Gerätes. Dazu einfach an iTunes anschließen und sichern oder ein Backup in der Cloud durchführen.
  • Schaltet die Passcode Sperre ab, da diese zu Problemen beim Jailbreak führen kann.
  • Während des Jailbreaks solltet ihr weder iTunes noch Xcode starten
  • Solle der Jailbreak-Prozess an irgendeiner Stelle hängen bleiben, könnt ihr das Tool einfach neu starten, euer Gerät rebooten (Home + Power halten) und dann den Prozess erneut beginnen.

Evasi0n Direkt-Download-Links

 

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

5 Kommentare zu “iOS 6.1 Jailbreak – Evasi0n veröffentlicht”

  1. Geile Aktion! Alles hat einwandtfrei funktioniert ( iOS 6.0.1, iPad 4)

  2. Ist echt Easy der jailbreak und lief ohne Probleme allerdings der Cydia store ist völlig überlastet :(

    • ich will nicht wissen, wie viel traffic da im moment drauf ist. ich warte einfach ein paar tage. Habe nun wirklich lange ohne JB gut gelebt, da kommt es auf ein paar tage auch nicht drauf an.

  3. Habt ihr euer Handy schon mal komplett ausgeschaltet???
    Wenn ich das bei meinen 4s machen und anschließend neu startet fällt es in eine Endlosschleife und das Bild mit dem Apple Logo starrt mich an…… anschließend 10sek Power + Home und dann ist es wieder das. Irgendwas klemmt da :((

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)