Apples Patentkriege – HTC reicht Gegenklage ein

htc logo

Erst am 2. März hatte Apple eine Patentklage gegen HTC eingereicht und dem Smartphone-Hersteller vorgeworfen mit seinen Geräten rund 20 Apple-Patente zu verletzten. Damals meldete sich sogar Steve Jobs persönlich zu Wort und ließ über eine offizielle Pressemitteilung verlauten, dass man nicht mehr länger zusehe wie die Konkurrenz die Patente von Apple stehle.

Jetzt holt HTC zum Gegenschlag aus und verklagt seinerseits Apple aufgrund angeblicher Rechteverletzungen. Mit einem Antrag bei der International Trade Comission (ITC) will man die Einfuhr und den Verkauf des iPhones, iPods und iPads in den USA unterbinden. Diese vorgehen diene nur dem Schutz des geistigen Eigentums von HTC.

“We are taking this action against Apple to protect our intellectual property, our industry partners, and most importantly our customers that use HTC phones.”

Wer nun wessen Rechte und Patente verletzt hat muss nun die ITC entscheiden. Der Gewinner darf sich vermutlich über eine großzügige Zahlung der Gegenseite erfreuen. Ein Einfuhrstopp wird eher unwahrscheinlich sein und man darf eher eine außergerichtliche Einigung erwarten.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Bisher keine Kommentare... Schreibe den Ersten!

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)