MSI mPad als erster Konkurrent für das iPad?

Joseph Hsu, MSI chairman

Das iPad von Apple ist noch nicht einmal auf dem Markt, da kündigt sich schon der erste Konkurrent an. Wie Joseph Hsu, Vorstand bei MSI, berichtet, habe man bereits einen ebenbürtigen Ersatz auf Lager. Der auf dem Nvidia Tegra basierte Tablet-PC (mPad) mit einem Android-Betriebsystem soll ausgeliefert werden, sobald man bei MSI eine entsprechende Nachfrage erkennen kann.

Im Moment wolle man vor allem eng mit diversen Providern zusammenarbeiten um das mPad mit entsprechenden Datentarifen anbieten zu können. Außerdem werde MSI die Entwicklung eines eigenen eBook Readers daher vorerst auf Eis legen.

Das mPad werde mit einem 10” Touchscreen ausgeliefert werden und wird vermutlich über WLAN und 3G ins Internet kommen. Dabei soll es vor allem auf geringes Gewicht und Mobilität hin getrimmt werden, ohne dabei die Features eines normalen Laptops einzubüßen. Es wird außerdem verschiedene Modelle geben wobei man sich ganz der Nachfrage anpassen anpassen wolle.

MSI tablet

Im Vergleich zu Konkurrenz hätte man zudem nicht mit Lieferprobleme zu kämpfen, da man ein Großteil der benötigten Teile bei MSI selbst gefertigt werden.

Ob das Gerät von MSI mit dem iPad mithalten kann wird man wohl erst sehen, wenn beide Geräte auf dem Markt verfügbar sind. Die ersten Vergleichstests werden dann nicht lange auf sich warten lassen. Für den Kunden kann diese jedoch nur von Vorteil sein da man so mehr Auswahl hat. Wie man sieht belebt Konkurrenz das Geschäft und langsam kommt Bewegung in diesen Markt

via digitimes

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Bisher keine Kommentare... Schreibe den Ersten!

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)