Letzte Gerüchte zur WWDC – Get a Mac Spot & Magic Trackpad

Wie 9to5Mac berichtet, könnte die diesjährige WWDC 2010 mit einem letzten „Get a Mac“ Werbespot eingeläutet werden, nachdem diese durchaus lustige und beliebte Werbereihe eingestellt wurde. So soll Apple diesen Spot letzte Woche mit John Hodgman in der Rolle des „PC“ gedreht haben. Justin Long der bis jetzt immer die Rolle des „Mac“ übernommen hat wird im Spot nicht auftauchen.

Der Spot an sich soll in einer Bar spielen und „PC“ soll sich als Barmann ausgeben und versuchen eine Gast betrunken zu machen um an einen Apple-Prototypen zu kommen. Dies wäre nicht das erste mal, dass man eine Keynote mit einem entsprechenden Spot einläutet. Bereits 2007 wurde die damalige WWDC mit folgendem Spot eröffnet. Die Idee an sich finde ich klasse und zeigt, dass man bei Apple auch ein wenig Humor in eigenen Belangen hat

Das zweite Gerücht, welches heute die Runde machte, könnte auf ein neues Apple Produkt hindeuten. Wie Engadet heute berichtete, könnte unter dem Namen Magic Trackpad bald ein neues Gerät neben der Maus auf dem Schreibtisch seinen Platz finden. Dieses soll sich per Bluetooth mit dem Mac verbinden können und alle Eigenschaften der Magic Mouse und des MacBook Pro Trackpads mit sich bringen. Zusätzlich soll es noch eine Handschrifterkennung haben. Diese „neue“ Gerät ist jedoch nicht ganz neu, denn bereits im Februar tauchte ein entsprechender Patent-Antrag von Apple auf, mit dem man sich den Namen Magic Trackpad sichern will. Passende Bilder gibt es natürlich auch (Das letzte Bild dient nur zur Veranschaulichung der Größe)

Magic Trackpad - SeitenansichtMagic Trackpad - SeitenansichtMagic Trackpad - BodenMagic Trackpad - Mockup

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Bisher keine Kommentare... Schreibe den Ersten!

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)