iPad – US Pre-Sale soll um 14:30 starten

Wie bereits diese Woche angekündigt startet heute der Apple iPad Pre-Sale. Auf der Homepage von Apple wird es dann möglich seine sich für eines der ersten Geräte zu registrieren. Wie TUAW berichtet wird die Pre-Sales Seite von Apple ab 14:30 live gehen und sicherlich den Servern von Apple einen anstrengenden Arbeitstag bescheren. Wer also unbedingt ein iPad haben will, eine Kreditkarte besitzt und außerdem eine Adresse in den USA angeben kann, der sollte sich heute um 14:30 schon mal auf die Apple Seite begeben.

Wie 9to5mac berichtet werden außerdem Geschäftskunden bevorzugt behandelt und bei zu geringem Bestand noch vor Privatpersonen beliefert. Für Privatkunden soll es außerdem nicht möglich sein mehr als 2 Geräte auf einmal zu kaufen.

Ob man wirklich schon zu Beginn zuschlagen sollte steht jedoch wieder auf einem anderen Stern. So hatten fast alle Geräte am Anfang immer mit kleineren Kinderkrankheiten zu kämpfen. Sei es nun Display-Probleme beim ersten iPhone, Lichspalt und Haarrisse beim 3G oder auch gelb-stichige Displays bei den neuen iMacs. Diese wurden zwar meist schnell behoben und die Geräte späteren Produktionsdatums hatten diese Kinderkrankheiten nicht mehr, aber vor allem für die Early Adopters ist so etwas immer sehr ärgerlich und mit Umständen verbunden.

Außerdem könnte auch der Preis noch nach unter korrigiert werden, sollte  die Nachfrage nicht den Erwartungen von Apple entsprechen. Auch beim ersten iPhone mussten Kunden nicht lange auf eine solche Preisanpassung warten und der Ärger bei den ersten Kunden war damals natürlich groß und verständlich.

Da der Start des iPad zu Beginn nur auf die USA beschränkt ist, und sich andere Länder eh gedulden müssen, wird sich für viele diese Frage anfangs zumindest nicht stellen. Ende April, wenn das iPad auch in Deutschland zur Verfügung stehen soll, wird sich sicherlich schon herauskristallisiert haben ob das iPad mit ähnlichen Kinderkrankheiten zu kämpfen hat.

Für alle die sich nicht entscheiden können gibt es hier noch die Meinung von zwei Experten rund ums Thema Apple:

Und damit der Spaß nicht zu kurz kommt:

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Bisher keine Kommentare... Schreibe den Ersten!

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)