Vergleichstest: Mit was schreibt man am schnellsten?

Phil Gyford hat auf seiner Seite einen interessanten Versuch gestartet. Wenngleich auch wenig wissenschaftlich oder objektiv, wurden in einem Selbstversuch unterschiedlichste Geräte auf die mögliche Schreibgeschwindigkeit untersucht. Zum Test traten ein MacBook, iPhone, Apple Newton, Palm Treo 650, ein Palm VX und Stift + Papier an. Dabei reicht die Eingabemöglichkeit von einer normalen Tastatur über virtuelle bzw. Hardware QWERTY-Tastatur bis hin zu Schrifterkennung.

Und so haben die einzelnen Geräte im Test abgeschnitten:

Wie nicht anders zu erwarten liegt die Tastatur unangefochten an der Spitze des Feldes. Einzig die Eindeutigkeit dieses Ergebnisses mag manche verwundern. An zweiter Stelle findet sich auch schon das iPhone. Dies zeigt mal wieder deutlich welches potential in der virtuellen Tastatur steckt sobald man sich in diese eingearbeitet hat. An den Ergebnissen werden sich sicher die Geister scheiden und diese sind natürlich nicht repräsentativ. Viele Geräte sind nach einer Eingewöhnungszeit leichter und schneller zu bedienen und die Schreibgeschwindigkeit nimmt enorm zu.

via Gizmodo

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Bisher keine Kommentare... Schreibe den Ersten!

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)