WWDC 2013 – Live Ticker im Überblick

Heute Abend um 19:00 startet die WWDC 2013 im Moscone Center in San Francisco. Dort erwarten uns wieder viele Überraschungen und zumindest eine erste Vorstellung von iOS 7 ist sicher. Der Rest ist wie immer ungewiss und Spekulationen sollen hier nicht rein. Lieber Überraschen lassen und auf ein “One more Thing” hoffen

wwdc2013 WWDC 2013   Live Ticker im Überblick

Um 19:00 Uhr unserer Zeit ist es wieder soweit. Dann startet die diesjährige Entwicklerkonferenz WWDC mit der immer wieder interessanten und überraschenden Keynote. Diese wird wieder von Tim Cook geleitet werden und dürfte auch in diesem Jahr wieder spannende Sachen präsentieren. Als sicher gilt die erste Vorstellung von iOS 7, bei der sich Apple grafisch neu orientieren soll. Auch von iRadio oder der Vorstellung neue iPads ist in einigen Blogs die Rede. Vor allem im Bezug auf ein neues iPad wäre ich jedoch skeptisch und rechne vorerst einmal nicht damit. Ich klasse mich jedoch auch gerne überraschen.

Da Apple bisher keinen Livestream angekündigt hat und auch zu den vergangenen Events keinen angeboten hat, bleibt uns wieder nur der Weg über Live-Ticker. Dabei gibt es eine riesige Auswahl. Die hier veröffentlichte Liste der besten Ticker soll daher als kleine Entscheidungshilfe dienen und euch die Auswahl erleichtern. Meine persönlichen Favoriten sind wie immer engadget/gdgt, aber auch der Verge macht einen super Job.

Natürlich gibt es auch mehrere Deutsche Live Ticker zum Thema, wobei man sagen muss, dass die meisten deutsche Ticker eher Meta-Ticker sind, und die besten Infos aus mehreren Blogs zusammenfassen. Dies kann durchaus von Vorteil sein und in der Vergangenheit haben die deutschen Ticker eigentlich immer einen guten Job gemacht.

WWDC 2013 Keynote – Englische Live-Ticker

 

WWDC 2013 Keynote - Deutsche Live-Ticker

Diese Liste ist natürlich noch nicht vollständig, und einige Seiten haben noch keinen direkten Link zum Live-Ticker bereitgestellt. Daher wird diese Liste der WWDC 2013 Live Ticker bis heute Abend um 19:00 Uhr sicher noch das ein oder andere Mal aktualisiert. Solltet ihr noch weitere Empfehlungen haben, so könnt ihr diese gerne in den Kommentaren mitteilen und ich werde diese gegebenenfalls aufnehmen. Ansonsten wünsche ich uns am Montag einen spannenden Abend auf dem uns hoffentlich die ein oder andere Überraschung präsentiert wird.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

2 Kommentare zu “WWDC 2013 – Live Ticker im Überblick”

  1. Will Live Stream :(
    PS: Update mal WordPress ;)

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)