iOS 6.1 Final veröffentlicht – Download steht bereit

Nachdem am Wochenende Apple eine GoldenMaster Version von iOS 6.1 für Entwickler veröffentlicht hat, steht die neue Firmware nun für alle Anwender zum Download bereit.

Das aktuelle Update gibt es sowohl direkt von Apple als auch per Over-the-Air Update.  Unterstützt werden alle aktuellen Versionen von iPhone, iPod Touch sowie iPad. Das Update umfasst folgende Features:

  • LTE Support für weitere Carrier – Insgesammt 36 iPhone und 23 iPad Anbieter
  • Möglichkeit per Siri Kinokarten zu kaufen (US only)
  • iTunes Match Abonnenten können einzelne Songs aux der Cloud laden
  • Neuer Button um den  Advertising Identifier zurückzusetzen

Apple TV Besitzer dürfen such zudem über die Unterstützung von Bluetooth Tastaturen freuen und können das Apple TV nun auch damit bedienen. Download-Links folgen in kürze hier im Artikel

iOS 6.1 – Jailbreak möglich

Auch für Jailbreaker gibt es schon gute Nachrichten. Wie es bisher aussieht, sind die Lücken die das Team rund um Musclenerd haben, immer noch für den Jailbreak verwendbar. Hier kann man also diese Woche noch mit einem Jailbreak rechnen. Alle die diesen haben wollen, sollten aber zuerst einmal nicht updaten und auf ein offizielles OK des Evad3rs-Teams warten

iOS 6.1 Downloadlinks

iPad2(wifi) (iPad2,1) 6.1 (10B141)
iPad2(at&t) (iPad2,2) 6.1 (10B141)
iPad2(vz) (iPad2,3) 6.1 (10B141)
iPad2,4 (iPad2,4) 6.1 (10B141)
iPad2,5 (iPad2,5) 6.1 (10B141)
iPad2,6 (iPad2,6) 6.1 (10B141)
iPad2,7 (iPad2,7) 6.1 (10B141)
iPad3,1 (iPad3,1) 6.1 (10B141)
iPad3,2 (iPad3,2) 6.1 (10B141)
iPad3,3 (iPad3,3) 6.1 (10B141)
iPad3,4 (iPad3,4) 6.1 (10B141)
iPad3,5 (iPad3,5) 6.1 (10B141)
iPad3,6 (iPad3,6) 6.1 (10B141)
iPhone3GS (iPhone2,1) 6.1 (10B141)
iPhone4 (iPhone3,1) 6.1 (10B144)
iPhone3,2 (iPhone3,2) 6.1 (10B144)
iPhone4(vz) (iPhone3,3) 6.1 (10B141)
iPhone4S (iPhone4,1) 6.1 (10B142)
iPhone5,1 (iPhone5,1) 6.1 (10B143)
iPhone5,2 (iPhone5,2) 6.1 (10B143)
iPodTouch(4G) (iPod4,1) 6.1 (10B144)
iPodTouch(5G) (iPod5,1) 6.1 (10B141)

iOS 6.1 – Offizielle Pressemitteilung

 
Apple aktualisiert iOS auf 6.1

Neue Version fügt LTE-Unterstützung für 36 zusätzliche iPhone-Mobilfunkanbieter auf der ganzen Welt hinzu

CUPERTINO, Kalifornien – 28. Januar 2013 – Apple hat heute iOS auf Version 6.1 aktualisiert und fügt LTE-Unterstützung für 36 zusätzliche iPhone-Mobilfunkanbieter und 23 zusätzliche iPad-Mobilfunkanbieter auf der ganzen Welt hinzu. So können noch mehr Nutzer des iPhone 5, iPad mini und iPad mit Retina Display ultraschnellen mobilen Datendurchsatz beim Browsen, Herunterladen und Streamen von Inhalten in blitzschneller Geschwindigkeit erleben. Bisher haben iOS-Nutzer über neun Milliarden Bilder über Fotostream hochgeladen, mehr als 450 Milliarden iMessages versendet und über vier Billionen Benachrichtigungen erhalten.

“iOS 6 ist das weltweit fortschrittlichste mobile Betriebssystem und mit fast 300 Millionen iPhone-, iPad- und iPod touch-Geräten mit iOS 6 in nur fünf Monaten könnte es die beliebteste neue Version eines Betriebssystems in der Geschichte sein,” sagt Philip Schiller, Vice President Worldwide Marketing von Apple. “iOS 6.1 bringt LTE-Unterstützung in weitere Märkte auf der ganzen Welt, sodass sogar noch mehr Nutzer ultraschnelles Browsen mit Safari, FaceTime Videotelefonate, iCloud-Angebote und iTunes- und App Store-Downloads genießen können.”

iOS 6-Funktionen beinhalten Siri, mit Unterstützung weiterer Sprachen, leichten Zugang zu Sportergebnissen, Restaurantempfehlungen und Kinoprogrammen; die Karten App mit Kartographie im Apple Design, Turn-by-Turn Navigation und Flyover-Ansicht; Facebook-Integration für Kontakte und Kalender mit der Möglichkeit direkt aus der Mitteilungszentrale, Siri und Facebook-unterstützenden Apps zu posten; gemeinsame Fotostreams über iCloud; und Passbook, der einfachste Weg all seine Ausweise an einem Ort zu haben. Zusätzliche Aktualisierungen in iOS beinhalten die Möglichkeit Siri zu nutzen, um in den USA Kinokarten über Fandango zu erwerben und iTunes Match-Abonnenten können einzelne Songs auf ihr iOS-Gerät aus der iCloud laden.

Der revolutionäre App Store bietet Anwendern von iPhone, iPad und iPod touch mehr als 800.000 Apps, davon mehr als 300.000 native iPad Apps. Kunden des App Store haben mehr als 40 Milliarden Apps heruntergeladen und Apple hat über sieben Milliarden Dollar an seine unglaubliche Entwicklergemeinschaft ausgezahlt. Kunden können aus Apps in 23 Kategorien auswählen, darunter Zeitschriften und Magazine, die im Zeitungskiosk angeboten werden, Spiele, Wirtschaft, Nachrichten, Sport, Gesundheit und Fitness und Reisen.

Verfügbarkeit
iOS 6.1 ist als kostenloses Softwareupdate ab heute verfügbar. iOS 6.1 ist kompatibel mit iPhone 5, iPhone 4S, iPhone 4, iPhone 3GS, iPad (dritte und vierte Generation), iPad mini, iPad 2 und iPod touch (vierte und fünfte Generation). Einige Funktionen könnten nicht auf allen Produkten verfügbar sein. Weitere Informationen unter www.apple.com.

* LTE ist auf iPhone 5, iPad mini und iPad WiFi + Cellular-Modellen der vierten Generation über ausgewählte Mobilfunkanbieter verfügbar. Netzgeschwindigkeiten sind von den Netzen der Carrier abhängig, Details können beim jeweiligen Mobilfunkanbieter erfragt werden.
** Informationen zu Mobilfunkanbietern mit LTE findet man unter www.apple.com/iphone/LTE und www.apple.com/ipad/LTE.

Apple designt Macs, die besten Personal Computer der Welt, zusammen mit OS X, iLife, iWork und diversen professionellen Softwareanwendungen. Apple führt die digitale Musikrevolution mit seinen iPods und dem iTunes Online Store an. Apple hat das Mobiltelefon mit dem revolutionären iPhone und App Store neu erfunden und definiert die Zukunft mobiler Medien und Computer mit dem iPad neu.

Pressekontakt:
Martin Kuderna
martin.kuderna@PRfection.de
089/3090 4930-0

© 2013 Apple Inc. Alle Rechte vorbehalten. Apple, das Apple Logo, Mac, Mac OS, Macintosh, iPhone, iPad, Retina, Siri, iCloud, Passbook, iTunes Match, Apps Store und iPod touch sind Warenzeichen von Apple. Alle anderen Firmen- und Produktnamen können Warenzeichen der jeweiligen Firmen sein mit denen sie in Verbindung gebracht werden.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)