iOS 6.1 Beta 5 / GM veröffentlicht

iOS6 Beta5 GM iOS 6.1 Beta 5 / GM veröffentlicht

Die neue Version von iOS steht scheinbar in den Startlöchern. Heute Nacht hat Apple die aktuellste Version seiner iOS 6.1 Beta 5 veröffentlicht. Auch wenn diese noch als Beta gekennzeichnet ist, deutet viel darauf hin, dass es sich hier jedoch um die Golden Master Version handelt. So kann jeder diese Version installieren, auch wenn er keinen Developer Account besitzt.

 

Die Firmware kann also aus dem Internet heruntergeladen werden und auf das iDevice installiert werden. Die aktuelle Beta gibt es für folgende Geräte

  • iPad (4. Generation) – 10B141
  • iPad mini – 10B141
  • iPad (3. Generation) – 10B141
  • iPad 2 – 10B141
  • iPhone 5 – 10B143
  • iPhone 4S – 10B142
  • iPhone 4 – 10B144
  • iPhone 3GS – 10B141
  • iPod touch (5th generation) – 10B141
  • iPod touch (4th generation) – 10B144

Einen offiziellen Changelog gibt es noch nicht. Neue Feature sind z.B. das Buchen von Kinoticktes per Siri (derzeit nur in den USA möglich) oder auch verbesserte Bedienelemente auf dem Lockscreen. Nutzer von iTunes Match können nach dem Update ihre Musiktitel nun wieder manuell Organisieren und Löschen. Der überwiegende Teil der Veränderungen fand aber “unter der Haube” statt und betrifft die Schnittstellen für Entwickler.

Im Hinblick auf kommende Hardware-Updates bei iPhone und iPad wurden in den BuildManifest auch interessante Punkte gefunden. Der iOS Enwtickler ideal hat hier erste Hinweise auf eine 128GB Version gefunden. Der Jailbreak der Beta mit redsn0w ist wie auch schon in der Vergangenheit möglich. Wie es hier bei iPhone 5 und iPad 4 bzw. Mini aussieht ist im Moment noch offen. Das neu gebildete Jailbreak-Team Evad3rs wird sich aber sicherlich hierzu noch äußern

Wer auf der Suche nach eine Beta-Firmware ist, sollte sich hier umsehen http://www.betaio.so/

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Bisher keine Kommentare... Schreibe den Ersten!

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)