pod2G veröffentlich FAQ zum untethered Jailbreak von iOS 5.1.1

Gestern hat pod2g, der aktuell am untethered Jailbreak von iOS 5.1.1 arbeitet, ein Status-Update in Form einer FAQ veröffentlicht. Diese gibt Antworten auf die häufigsten Fragen im Bezug auf den kommenden Jailbreak. Die Ergebnisse möchte ich euch im Folgenden kurz darlegen.

 

  1. Wann wird der Jailbreak veröffentlicht?
    Da noch einiges an Arbeit in ein sicheres Tool investiert werden muss, sollte man mit einem Release nicht in zu kurzer Zeit rechnen. Aktuell ist die Rede von ein paar Wochen. Wie die Vergangenheit gezeigt hat, ist dies ein sehr dehnbarer Begriff. Daher sollte man sich durchaus auf einen Release in 1-2 Monaten einrichten
  2. Wird jedes iDevice kompatibel sein mit dem neuen Jailbreak?
    Entgegen der anfänglichen Annahme, wird nicht jedes Gerät mit dem neuen Jailbreak kompatibel sein. So werden z.B. der iPod Touch 3G sowie das iPhone 3GS nicht mit der neuen Version jailbreakbar sein. Die Tests mit einem iPad 3 sowie dem iPhone 4 waren erfolgreich. Im Moment wird der Jailbreak noch mit einem iPad 2 und einem iPhone 4S getestet. Hier sollte man aber zuversichtlich sein. Im Bereich Apple TV wird derzeit das Apple TV 3 nicht unterstützt.
  3. Kann man sich als Beta-Tester bewerben?
    Leider nein, aus Sicherheitsgründen wird nur eine Handvoll ausgewählter Personen in den Genuss einer Beta-Version kommen. Auch Spenden bringen euch nicht in diesen Kreis hinein.

Solltet ihr noch weitere Fragen oder Infos haben, so könnt ihr diese gerne in den Kommentaren mitteilen.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Bisher keine Kommentare... Schreibe den Ersten!

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)