Untethered iPad 3 Jailbreak erfolgreich unter iOS 5.1 [Videoupdate]

Nachdem pod2g vor kurzem schon den erfolgreichen Jailbreak eines iPhone 4 unter iOS 5.1 vermelden konnte, gibt es heute guten Nachrichten für alle Besitzer eines iPad 3. Auch diese Geräte-Version konnte pod2g erfolgreich einem untethered Jailbreak unterziehen. Damit ist man dem Release eines Jailbreaks wieder ein Stück näher gekommen.

ipad3-untethered-jailbreak

 

Als nächstes will sich pod2g der Stabilisierung der Payload zuwenden, um den Jailbreak auch für die Allgemeinheit ohne Risiken zugänglich zu machen. Ist diese Aufgabe erledigt, soll iOS 5.1.1 unter die Lupe genommen werden. Das der Jailbreak unter iOS 5.1.1 funktioniert, ist vor allem für Besitzer eines iPad 3 wichtig. Diese Firmware wurde erst kürzlich von Apple veröffentlicht und behebt diverse Probleme in Kombination mit dem iPad. Vor allem die Verbindungsabbrüche beim Wechsel von 2G zu 3G war für viele Besitzer des neuen iPad ein Ärgernis, welches erst mit iOS 5.1.1 gelöst wurde.

Bei der Geschwindigkeit der aktuellen Entwicklung kann man jedoch zuversichtlich sein, dass auch diese Hürde von pod2g genommen wird und ein baldiger Jailbreak für alle Geräte-Version veröffentlicht wird. Ob pod2g auch noch die erste Beta der kommenden iOS 6 abwarten wird, ist nicht bekannt. Diese könnte bereits in ein paar Wochen veröffentlicht werden, nachdem eine erste Vorstellung der iOS 6 auf der WWDC am 11. Juni sehr wahrscheinlich ist.

Anwender sollten sich auf jeden Fall schon mal die SHSH Blobs für die aktuelle Firmware-Version sichern. Sollte der Jailbreak unter iOS 6 nicht mehr möglich sein, so könnten die gesicherten SHSH in Kombination mit der angekündigten Version von redsn0w noch sehr wichtig werden. Mit diesen wäre dann zumindest immer der Weg auf iOS 5.1.1 möglich und die Wahrscheinlichkeit eines möglichen untethered Jailbreaks scheint in diesem Fall am besten.

Update: pod2g hat nun auch ein Video veröffentlicht, welches den Jailbreak von iOS 5.1 auf dem iPad 3 zeigt

Video: Untethered Jailbreak iPad 3 mit iOS 5.1




pod2g präsentiert den untethered iPad Jailbreak unter iOS 5.1

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Bisher keine Kommentare... Schreibe den Ersten!

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)