iOS 5.1.1 Jailbreak Mix – Tethered Jailbreak, Downgrade-Lücke und mehr

Bekanntlich wurde heute eine neue iOS Version veröffentlicht. Die 5.1.1 scheint jedoch für den Jailbreak derzeit nur bedingt Probleme zu bereiten. Wie nicht anders zu erwarten, kann auch die aktuellste Firmware bei A4 Geräten aufgrund des Limera1n Exploits einem Jailbreak unterzogen werden. Leider handelt es sich um einen tethered Jailbreak und auf einen richtigen Jailbreak der 5.1.1 wird man noch ein wenig warten müssen. Die Bedienung von redsn0w hat sich nicht geändert und wie bereits schon bei der 5.1 muss man die Firmware-Version 5.1 auswählen, auch wenn sich die 5.1.1 auf dem Gerät befindet. Der Rest ist einfach nur lesen und den Anweisungen von redsnow folgen.

Besitzer eines iPhone 4S, iPad 2 sowie iPad 3 gehen wieder komplett leer aus und müssen sich auf den Release eines entsprechenden Jailbreaks gedulden. Pod2G arbeitet ja bereits an einem Jailbreak für iOS 5.1, der hoffentlich auch unter 5.1.1 anwendbar sein wird. Diesen wollte er eigentlich noch länger aufheben, aufgrund der Ergebnisse einer öffentlich Umfrage wollte er ihn aber nun für iOS 5.1 veröffentlichen An anderer Front gibt es jedoch auch bereits gute Nachrichten, zumindest wenn man Stefan Esser heißt. Ihm ist es bereits gelungen, sein iPad unter 5.1.1 zu jailbreak und Cydia zu installieren. Da Esser die Lücke jedoch nicht öffentlich machen will, ist dies nur am Rande bemerkt.

ipad33 5.1.1 cydia1 iOS 5.1.1 Jailbreak Mix   Tethered Jailbreak, Downgrade Lücke und mehr

Viel Interessanter ist eine Meldung von Musclenerd, dass Apple allem Anschein nach eine nicht offen gelegt Lücke gefunden habe, die einen Downgrade bei A5 Geräten (iPhone 4S & iPad 2) ermöglichen kann. Aus irgendeinem Grund, sei diese aber von Apple nicht geschlossen worden.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Ein Kommentar zu “iOS 5.1.1 Jailbreak Mix – Tethered Jailbreak, Downgrade-Lücke und mehr”

  1. Esser hat nur geschwind die .plist geändert! ;) Der Kerl ist und bleibt naja …..sagen wir es mal net ein Depperl! :D

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)