[Geschlossen] Apple verhindert iPhone Unlock via SAM

Erst am Sonntag haben wir über den iPhone Unlock mit SAM berichtet, womit es möglich war, jedes jailbreakbare iPhone einem Unlock zu unterziehen. Dabei wurde eine  fehlerhafte Annahme seitens der Activation Server ausgenutzt, um entsprechende Aktivierungs-Tickets zu erhalten. Diese erlaubten den dauerhaften Unlock eines jeden iPhones. Diese Lücke scheint Apple im Moment zu beheben und entsprechende Anfragen an den Server führen nun nicht mehr zum gewünschten Erfolg. Wer sich sein Unlock-Ticket noch nicht geholt hat, der kann es jedoch im Moment noch versuchen und hin und wieder scheint die Methode noch zu funktionieren. Dabei dürfte es sich jedoch um ein sehr kurzes Zeitfenster handeln und bald werden alle Anfragen per SAM scheitern.

iphone unlock sam1 [Geschlossen] Apple verhindert iPhone Unlock via SAM

Wer bereits eine Anfrage erfolgreich durchgeführt hat, muss sich unbedingt sein Activation-Tickets sichern, da diese beim Aufspielen einer neuen Firmware wieder benötigt werden um einen Unlock des iPhones durchzuführen. Wie ihr diese Tickets sichern könnt, haben wir euch bereits in unserer Anleitung „iPhone Unlock Activation Tickes sichern“ gezeigt. Führt diese Schritte bitte unbedingt durch, solltet ihr auf einen Unlock angewiesen sein.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)