redsn0w 0.9.10b8 veröffentlicht – Activation Tickets des iPhone Unlock sichern

Nachdem gestern bereits die hervorragende Methode des iPhone Unlocks für alle Baseband-Versionen veröffentlicht wurde, hat das iPhone Dev-Team nun auch das Tool redsn0w um eine nette Funktion erweitert. Mit der aktuellen Version 0.9.10b8 kann man nun gezielt einzelne Ordner auf seinem iDevice sichern, sofern dieses einen Jailbreak besitzt. Dies ist vor allem für Anwender wichtig, die sich mit unserer gestrigen Anleitung den Unlock auf ihr Gerät gespielt haben.

Backup redsn0w redsn0w 0.9.10b8 veröffentlicht   Activation Tickets des iPhone Unlock sichernSobald ihr die Unlock-Prozedur erledigt habt, müsst ihr lediglich redsn0w starten und folgende Schritte durchführen.

  1. Öffnet redsn0w und schließt euer iPhone per USB-Kabel an den Rechner an.
  2. Klickt auf den Extras Button
  3. Klickt auf Even more
  4. Jetzt noch auf  Backup
  5. Nun könnt ihr den Pfad angeben, den redsn0w für euch sichern soll. Im Fall der Aktivierungs-Tickets eueres Unlocks müsst ihr “/var/root/Library/Lockdown” angeben.

Nun sichert euch redsn0w alle notwendigen Dateien, welche später wieder verwendet werden können, sollte Apple die Lücke im Aktivierungs- und Unlock-Prozess beheben.

Hinweis: redsn0w benötigt für diesen Schritt den afc2 Dienst, der auf eurem iPhone installiert sein muss. Sollte es daher während der Sicherung zu Problemen kommen, so müsst ihr afc2add per Cydia installieren. Danach sollte die Sicherung problemlos ablaufen.

Diese Methode ist natürlich nur eine von vielen Optionen und ihr könnt den Ordner auch per SSH & Winscp, Diskaid, iFile oder auch dem iPhone-Browser durchführen. Für welche Methode ihr euch auch entscheidet, sichert auf jeden Fall den entsprechenden Ordner.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Bisher keine Kommentare... Schreibe den Ersten!

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)