iPad 2 und iPhone 4S Downgrade gelungen

Wer ein iPad 2 oder auch ein iPhone 4S besitzt, der hat aktuell beim Thema Downgrade immer das nachsehen. Durch ein geändertes APT-Ticket-System ist es im Moment nicht möglich, Geräte mit A5-Prozessor auf eine niedrigere Firmware downzugraden. Dabei spielt es keine Rolle, ob die entsprechenden SHSH-Blobs für die gewünschte Firmware vorhanden sind oder nicht.

ipad2 downgrade iPad 2 und iPhone 4S Downgrade gelungenDer Entwickler & Hacker iH8sn0w hat nun scheinbar jedoch einen Weg gefunden das APT-Ticket System auszutricksen und er hat erfolgreich sein Apple iPad 2 von iOS 5.1 auf 5.0.1 “aktualisiert”. Neben den A5 Geräten soll seien Methode außerdem auch auf dem iPad 3 funktionieren, welches bereits den neuen Apple A5X Prozessor verwendet.

Für den Anwender bedeutet dies, dass die hoffentlich gesicherten SHSH Blobs bald wieder nützlich sein werden und der Downgrade nun auch bald bei modernen Devices wieder funktioniert. Wann iH8sn0w ein neues Tool präsentiert, ist im Moment leider noch nicht bekannt. Wir halten euch aber auf dem Laufenden

 

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Bisher keine Kommentare... Schreibe den Ersten!

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)