Das Ende vom Netlock? Telekom schaltet iPhones vorzeitig frei.

In Zukunft wird auch die Deutsche Telekom iPhone-Modelle ohne Providerbindung anbieten. Wie aus einer Telekom-internen Memo hervorgeht, werden ab dem 01.03.2012 erworbene 8GB-Modelle des iPhone 3GS und iPhone 4 direkt nach der Aktivierung über iTunes automatisch entsperrt.
Bei Geräten die vorher gekauft wurden, kann der Netlock wie gewohnt erst nach Ablauf von zwei Jahren aufgehoben werden. Ob in Zukunft noch andere Modelle vom Netlock ausgenommen werden ist noch nicht bekannt, wir freuen uns auf eure Erfahrungsberichte.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über Falko

Ist, nachdem er 2008 eher zufällig zum iPhone gekommen ist, inzwischen komplett verapplet. Schreibt daher auch gerne über OS X, Mac und AppleTV.

Bisher keine Kommentare... Schreibe den Ersten!

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)