iPad 3 – Neue Bilder zeigen A5X Prozessor und verbesserte Kamera

Kurz vor der wahrscheinlichen Vorstellung der kommenden Version des Apple iPad läuft die Gerüchte-Küche auf Hochtouren. Dieses mal geben Spy-Pics den Ausschlag dazu. Auf der Seite Apple Daily kann man z.B. das neue Backcover des Apple iPad 3 begutachten. Dieses lässt aufgrund der größeren Kamera-Linse auf ein Leistungs-Upgrade der Kamera schließen. Dabei dürfte es sich um eine 8MP Version handeln. Und auch das Gehäuse des iPad 3 scheint ein wenig dicker geworden zu sein.

iPad 3 Backcover iPad 3   Neue Bilder zeigen A5X Prozessor und verbesserte Kamera

Auf WeiPhone sind zudem angebliche Bilder des kommenden iPad 3 Logic Boards aufgetaucht. Diese zeigen den kommenden Prozesor des iPad und entgegen der weit verbreitenden Hoffnung auf einen Apple A6 Quad-Core Prozessors scheint Apple “lediglich” ein Performance-Update im Bereich des Prozessors zu verbauen. Der kommende Prozessor trägt die Bezeichnung A5X und könnte weiterhin auf dem Dual-Core A5 basieren und nur geringfügig mehr Leistung besitzen. Im Hinblick auf ein angebliches Retina-Display müsste vor allem die GPU davon betroffen sein und leistungsfähiger werden.

iPad3 A5X Prozessor iPad 3   Neue Bilder zeigen A5X Prozessor und verbesserte Kamera

Natürlich sind dies alles nur Spekulationen und es kann sich bei den gezeigten Bildern entweder um Fakes oder aber um frühe Testversionen handeln kann. Hier muss man wie immer die finale Präsentation abwarten die irgendwann Anfang März stattfinden soll. Der aktuell heißeste Termin ist im Moment der 7. März. Weitere Gerüchte zum neuen iPad gab es auch bei Techfacts zu lesen.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Bisher keine Kommentare... Schreibe den Ersten!

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)