[Anleitung] Untethered Jailbreak für iPhone 4S und iPad 2 mit Absinthe (Mac & Win)

Nachdem nun endlich der untethered Jailbreak für iPhone 4S und iPad 2 veröffentlicht wurde, ist es nun an der Zeit, eine entsprechende Anleitung zu veröffentlichten. Diese zeigt euch, wie ihr euer Gerät jailbreaken und eventuell auftretende Fehler umgehen könnt.

Was wird benötigt?

Wie gehe ich vor?

Zuerst erstellt ihr euch unbedingt ein Backup eures Gerätes. Das kann man am einfachsten mit iTunes anlegen indem man das iPhone/iPad anschließt und dann per rechte Maustaste –> Sichern ein neues Backup anlegt.

Nun könnt ihr Absinthe 0.2 starten und seht folgenden Bildschirm

absinthe start1 [Anleitung] Untethered Jailbreak für iPhone 4S und iPad 2 mit Absinthe (Mac & Win)

Nun könnt ihr euer Gerät anschließen und auf den Jailbreak-Button klicken.

absinthe jailbreak1 [Anleitung] Untethered Jailbreak für iPhone 4S und iPad 2 mit Absinthe (Mac & Win)

Nun seht ihr eine Reihe weiterer Statusbildschirme, welche euch über den aktuellen Vorgang auf dem Laufenden halten.

absinthe jailbreaking 11 [Anleitung] Untethered Jailbreak für iPhone 4S und iPad 2 mit Absinthe (Mac & Win)

absinthe jailbreaking 21 [Anleitung] Untethered Jailbreak für iPhone 4S und iPad 2 mit Absinthe (Mac & Win)

absinthe jailbreaking 31 [Anleitung] Untethered Jailbreak für iPhone 4S und iPad 2 mit Absinthe (Mac & Win)

absinthe jailbreaking 41 [Anleitung] Untethered Jailbreak für iPhone 4S und iPad 2 mit Absinthe (Mac & Win)

absinthe jailbreaking 51 [Anleitung] Untethered Jailbreak für iPhone 4S und iPad 2 mit Absinthe (Mac & Win)

Nachdem die Payload-Daten an das Gerät gesendet wurden, ist der Jailbreak schon fast fertig. Der nächste Bildschirm in Absinthe zeigt euch, was ihr machen müsst.

absinthe done1 [Anleitung] Untethered Jailbreak für iPhone 4S und iPad 2 mit Absinthe (Mac & Win)

In einem letzten Schritt müsst ihr nun euer Gerät entsperren und auf das Absinthe-Icon klicken. Nun wird das Gerät eine Verbindung zu den Greenpois0n-Servern aufbauen und den Jailbreak abschließen. Das wars auch schon. Euer Gerät sollte nun neu starten und der Jailbreak ist erfolgreich abgeschlossen.

Sollten diese nicht erreichbar sein, so seht ihr folgende Meldung auf dem Screen

absinthe error establishing1 [Anleitung] Untethered Jailbreak für iPhone 4S und iPad 2 mit Absinthe (Mac & Win)

Dieser Fehler sollte mittlerweile nicht mehr so häufig vorkommen, ihr könnt ihn jedoch leicht umgehen. Dazu öffnet ihr einfach die Einstellungs-App auf dem Gerät und geht auf den Punkt VPN. Nun aktiviert ihr VPN und werdet einen Fehler bekommen. Dies ist normal und nicht weiter schlimm. Nach ein paar Minuten sollte euer Gerät von alleine neu starten und ihr findet das Cydia-Icon auf dem Homescreen.

absinthe cydia1 [Anleitung] Untethered Jailbreak für iPhone 4S und iPad 2 mit Absinthe (Mac & Win)

Das war es auch schon für diese Anleitung. In nächsten Artikel werden wir euch die wichtigsten Apps vorstellen, die man als Jailbreaker installieren kann und sollte. Fragen könnt ihr wie immer in den Kommentaren stellen und wir versuchen diese so schnell wie möglich zu beantworten.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

7 Kommentare zu “[Anleitung] Untethered Jailbreak für iPhone 4S und iPad 2 mit Absinthe (Mac & Win)”

  1. Also wer dabei etwas verkehrt macht, der sollte wohl den Jailbreak generell sein lassen. ;)

  2. hey leute, also falsch gemacht hab ich definitiv nichts nur ist es mir unerklärlich weshalb es nicht klappt , auf meinem Macbook hängt sich der Balken nach wenigen cm auf und bleibt und auf der Arbeit iMac sagt der “looks like you attemped to apply this jailbreak and it failed” hat wer ne Lösung dafür ?

  3. was ist wenn man schon einen jailbreak drauf hat? einfach das ios 5 drauf und neu die anleitung oben durchgehen?

  4. @mac: Wenn du auf einer Firmware unter 5.0 bist dann einfach auf 5.0 / 5.0.1 updaten. Am besten wäre eine komplette Wiederherstellung.

    @cory86: Eine Wiederherstellung durchführen und dann auf dem iMac den Jailbreak versuchen könnte vielleicht klappen.

Trackbacks/Pingbacks

  1. Jailbreak von iPhone 4S und iPad 2 jetzt auch mit Windows möglich | Binzl Online - 23. Januar 2012
  2. iPhone 4S und iPad 2: untethered Jailbreak mit Absinthe für Mac und Windows [Anleitung] - 23. Januar 2012
  3. Fast eine Millionen Jailbreaks in nur drei Tagen | redparkz.de - 24. Januar 2012

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)