Absinthe 0.2 – Jailbreak Tool für iPhone 4S und iPad 2 nun auch für Windows

Nachdem gestern bereits die Mac-Version von Absinthe veröffentlicht würde, hat das Chronic Dev Team soeben die Windows-Version veröffentlicht. Damit können nun auch Anwender mit einem PC ihr iPhone 4S und iPad 2 Jailbreaken, ohne auf das Kommandozeilen-Tool des Dev-Teams zurückgreifen zu müssen.

Wie bereits die Mac-Version wird das iPhone 4S mit iOS 5.0/5.0.1 unterstützt und das iPad mit 5.0.1.

absinthe 02 win Absinthe 0.2   Jailbreak Tool für iPhone 4S und iPad 2 nun auch für Windows

Der Jailbreak-Vorgang an sich ist eher einfach. Die derzeit größte Hürde dürfte die Verbindung zu den Servern von Greenpois0n sein. Diese wird für den Abschluss des Jailbreaks benötigt und kann aufgrund des Ansturms fehlschlagen. In diesem Fall kann man auch einfach in die Einstellungen gehen und dort VPN aktivieren. Danach sollte das Gerät neu starten und der Jailbreak abgeschlossen werden.

Vor dem Jailbreak empfiehlt sich unbedingt eine Sicherung der eigenen Dateien mittels iTunes.

Download Absinthe 0.2 für Windows

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Bisher keine Kommentare... Schreibe den Ersten!

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)