redsn0w 0.9.10b1 veröffentlicht – Untethered Jailbreak für iOS 5.0.1 verfügbar

Heute wurde endlich der untethered Jailbreak für iOS 5.0.1 veröffentlicht, an dem pod2g schon lange gearbeitet hatte. Dieser wurde von pod2g an das iPhone Dev Team sowie an das Cronic Dev Team übergeben und in die entsprechenden Tools integriert. Unterstützt werden fast alle Geräte, Nur die aktuellsten Versionen von iPhone und iPad, welche den A5 Chip haben, können derzeit noch nicht befreit werden.

Wer nun auf einen untethered Jailbreak iOS 5.0.1 gehen möchte, hat mehrere Optionen.

Da die aktuelle Version des Jailbreak nur iOS 5.0.1 unterstützt, muss man zwingend auf dieser Version sein. Daher muss man zuerst ein entsprechendes Update durchführen. Wer auf einen Unlock angewiesen ist, der sollte nur mit einer Custom Firmware auf die neue Version gehen. Wer hingegen nur den Jailbreak benötigt, der kann auch einfach aktualisieren und danach mit der aktuellen Version von redsn0w den Jailbreak durchführen.

Wer bereits auf iOS 5.0.1 tethered ist, der kann einfach das aktuelle Redsn0w auf das iDevice anwenden. Dabei muss lediglich die Option Cydia deaktiviert werden und das Gerät ist nach dem erneuten Jailbreak untethered. Alternativ wird das Chronic Dev Team ein Cydia Paket bereitstellen, welches den tethered Jailbreak in einen untethered wandelt.

Die aktuelle Version von redsn0w findet ihr wie immer auf der Seite des Dev Teams.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

15 Kommentare zu “redsn0w 0.9.10b1 veröffentlicht – Untethered Jailbreak für iOS 5.0.1 verfügbar”

  1. WordPress › Fehler

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.