redsn0w 0.9.10b1 veröffentlicht – Untethered Jailbreak für iOS 5.0.1 verfügbar

Heute wurde endlich der untethered Jailbreak für iOS 5.0.1 veröffentlicht, an dem pod2g schon lange gearbeitet hatte. Dieser wurde von pod2g an das iPhone Dev Team sowie an das Cronic Dev Team übergeben und in die entsprechenden Tools integriert. Unterstützt werden fast alle Geräte, Nur die aktuellsten Versionen von iPhone und iPad, welche den A5 Chip haben, können derzeit noch nicht befreit werden.

Wer nun auf einen untethered Jailbreak iOS 5.0.1 gehen möchte, hat mehrere Optionen.

Da die aktuelle Version des Jailbreak nur iOS 5.0.1 unterstützt, muss man zwingend auf dieser Version sein. Daher muss man zuerst ein entsprechendes Update durchführen. Wer auf einen Unlock angewiesen ist, der sollte nur mit einer Custom Firmware auf die neue Version gehen. Wer hingegen nur den Jailbreak benötigt, der kann auch einfach aktualisieren und danach mit der aktuellen Version von redsn0w den Jailbreak durchführen.

Wer bereits auf iOS 5.0.1 tethered ist, der kann einfach das aktuelle Redsn0w auf das iDevice anwenden. Dabei muss lediglich die Option Cydia deaktiviert werden und das Gerät ist nach dem erneuten Jailbreak untethered. Alternativ wird das Chronic Dev Team ein Cydia Paket bereitstellen, welches den tethered Jailbreak in einen untethered wandelt.

Die aktuelle Version von redsn0w findet ihr wie immer auf der Seite des Dev Teams.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

15 Kommentare zu “redsn0w 0.9.10b1 veröffentlicht – Untethered Jailbreak für iOS 5.0.1 verfügbar”

  1. Funktioniert der Jailbreak auch für Apple TV 2?

  2. „Wer bereits auf iOS 5.0.1 tethered ist, der kann einfach das aktuelle Redsn0w auf das iDevice anwenden. Dabei muss lediglich die Option Cydia deaktiviert werden und das Gerät ist nach dem erneuten Jailbreak untethered. Alternativ wird das Chronic Dev Team ein Cydia Paket bereitstellen, welches den tethered Jailbreak in einen untethered wandelt.“

    —- das stimmt nicht.

    Laut DEV -Team ist eine Wiederherstellung des iPhones auf die 5.0.1 notwendig um dann den jailbreak durchzuführen.

    Siehe Beitrag auf der DEV Website:

    „Some of you are using a hybrid 5.0/5.0.1 configuration. If so, do not attempt to install this untether over that setup! You will most likely get into a reboot cycle. Do a sync and fresh restore to 5.0.1 then install the jailbreak + untether.“

    • „If you’re already at 5.0.1 with a tethered jailbreak, you have two choices: either run redsn0w 0.9.10 over your current jailbreak (deselect “Install Cydia” if you do that), or install the Cydia package prepared by the chronic devteam. The patches are the same regardless of which you choose.“

  3. Ich glaube mit Hybrid meinen sie das Semitethered Paket.

  4. Warum haben sie nicht auf iOS 5.1 gewartet :/

  5. kann leider nicht updaten, bekomme ständig die Meldung, unbekannter fehler (21).
    Weiss jemand wie ich diesen umgehen kann ?

  6. Hier ist eine Videoanleitung zum -Untethered Jailbreak iOS 5.0.1-, die dem ein oder anderen helfen könnte. http://www.youtube.com/watch?v=YHO7OzHXC1c

  7. @Ben
    Ich hatte den Fehler 21 auch. Hab iReb installiert, gestartet und damit das iPhone in den pwned dfu mode gebracht. Dann kannst du es mit iTunes wiederherstellen. Viel Erfolg…

  8. hay leute ich habe ein problem mit dem jailbreak von der funktion her ist alles okay es funktioniert kann alles runterladen und so weiter ich habe den jailbreak nun schon 2 tage und problem besteht nun darin das mein iphone ab und an mal einfach neu startet obwohl es nur rum liegt und ich den in den moment nicht mal benutze kann mir jemand sagen wie ich das in ordnung bringen kann ??

  9. Nun habe ich gegenwärtig nach langen Monaten Wartezeit ohne Jailbreak für mein iPhone 4 32GB und dem eintreffen des neuen Jailbreak für iOS 5.0.1 mich doch nochmals für nen JB entschieden.

    Eigentlich habe ich mich schon daran gewöhnt ohne Jailbreak zu leben.
    Es lief die Gesamtheit auf irgendeine Weise reibungsloser und Original ist halt Echt dachte ich mir.
    In der Vergangenheit war ich drei ganze Jahre Jailbreak-User, eigentlich vielmehr froh darüber als unzufrieden. Bis auf einiges an herumgezicke wenn es mal auf Anhieb nicht geklappt hat mit den SHSH etc.

    Derzeitig bin ich aber äußerst glücklich endlich wieder einen Jailbreak zu haben. Dabei fiel mir auf, es ist der ÜBERRAGENDSTE Jailbreak den ich je hatte.

    Zum ersten war die Ausführung in der absolut kürzesten Zeit umgesetzt, zum zweiten startet mein iPhone4 fast ebenso flott wie ohne JB, was ich damals nie und nimmer bestätigen konnte.
    Zum dritten ist Cydia im Verlauf der gesamten Installations-Phase aller meiner gewohnten Apps nicht ein einziges mal abgestürzt. Ich kann nur nochmal sagen WOW!

    Einfach richtig genial dieser 5.0.1 Jailbreak.

    Darüber hinaus freue ich mich doch wiederum meine bekannten geliebten und wirklich zu empfehlenden Cydia-Apps am laufen zu haben.
    Begonnen mit SBsettings, Firewall iP, biteSMS, FullScreenSafari, Gridlock, InfiniBoard u.v.m
    Ich kann von Glück reden, dass ich keinen Unlock nötig habe, diese Ungezwungenheit tut sehr gut.

Trackbacks/Pingbacks

  1. Untethered Jailbreak für iOS 5.0.1 ist da » t3n News - 27. Dezember 2011
  2. Untethered Jailbreak für iOS 5.0.1 ist da » t3n News - 27. Dezember 2011

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)