Ultrasn0w 1.2.5 veröffentlicht – Soft-Unlock kompatibel zu iOS 5.0.1

Heute Nacht wurde eine neue Version von Ultrasn0w veröffentlicht. Diese ist nun Kompatibel zu iOS 5.0.1 und man kann damit einen Soft-Unlock der Baseband-Versionen 04.26.08, 05.11.07, 05.12.01, 05.13.04 und 06.15.00 für das iPhone 3G/3GS sowie 1.59.00 für das iPhone 4 erreichen. Leider gibt es kein Update im Bezug auf weitere Baseband-Versionen und der Unlock ist nur möglich wenn ihr ein entsprechendes Baseband besitzt.

ultrasn0w-1-2-5-unlock-ios-5-0-1

Wer sein iPhone nun auf iOS 5.0.1 inklusive Unlock gehen möchte, muss sich eine Custom Firmware ohne Baseband-Update erstellen. Auf keinen Fall darf man auf iOS 5.0.1 gehen, indem man die original Firmware aufspielt. Ansonsten wird das Baseband aktualisiert und der Unlock ist teils nicht mehr möglich. Die Custom Firmware könnt ihr euch mit der neuen Version von Redsn0w erstellen. Für Windows-Anwender gibt es als Alternative auch noch sn0wbreeze.

Besitzer eines iPhone 3GS ,mit altem Bootrom müssen vor dem Unlock einen erneuten Jailbreak mit redsn0w durchführen und die Option „Cydia“ abwählen. Dabei muss die aktuellste Version 0.9.9b9d verwendet werden.

Ultrasn0w kann wie immer über die Source des Dev Teams installiert werden. Um diese zu Cydia hinzuzufügen müsst ihr Cydia öffnen –> Tab Verwalten –> Quellen –> Bearbeiten –> Hinzufügen –> repo666.ultrasn0w.com eingeben und bestätigen. Nachdem sich Cydia aktualisiert hat, findet ihr Ultrasn0w und könnt es installieren. Danach sollte euer iPhone jede beliebige SIM akzeptieren

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Ein Kommentar zu “Ultrasn0w 1.2.5 veröffentlicht – Soft-Unlock kompatibel zu iOS 5.0.1”

  1. unlock für 05.15.04 wäre mal nicht schlecht, menno

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)