[Angekündigt] Neue redsn0w Version wird Downgrade mit SHSH Blobs unter iOS 5.0+ ermöglichen

Mit iOS 5 hat Apple bekanntlich die Signierung der Firmware-Files geändert und es lassen sich derzeit keine älteren Firmware-Versionen von iOS 5+ einspielen. Auch mit gesicherten SHSH geht derzeit kein Weg an einer aktuellen Version vorbei.

Wie Musclenerd nun heute per Twitter mitteilte, kann sich das bald wieder ändern. Die kommende Version von redsn0w wird die SHSH Blobs und die entsprechenden APTickets verwenden können, um eine spezielle Custom Firmware zu erstellen. Mit dieser sollte dann wieder eine Wiederherstellung auf iOS 5.0+ möglich sein.

redsn0w-shsh-tinyumbrella

redsn0w-shsh-tinyumbrella 2

Bis die neue Version veröffentlicht ist, sollte man auf jeden Fall immer seine SHSH sichern und die APTickets abspeichern. Dies kann man mit der aktuellen Version von TinyUmbrella erledigen, die seit dem letzten Update auch iOS 5.0.1 unterstützt.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Bisher keine Kommentare... Schreibe den Ersten!

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)