Firmwareupdates für MacBook Pro, TimeCapsule, AirPort und die RAW-Kompatibilität

Neben seinen iDevices hat Apple heute Nacht auch seine AirPort- Stationen, die Time Capsule und das MacBook Pro mit Updates versorgt.

Das Update 7.6 für alle 802.11n AirPort Express, 802.11n AirPort Extreme und Time Capsule-Modelle steht über das Airport-Dienstprogramm oder Apples Supportseiten zur Verfügung und behebt folgende Fehler:

– Leistungsprobleme bei überlagernden Wireless-Netzwerken
– Ein Problem mit AirPlay-Audio-Streaming
– Ein Problem mit der Konfiguration mehrere Einträge für DNS-Server[/list]

Vereinzelt wird von Problemen beim Erstellen von Backups berichtet, die nach dem Aufspielen des TimeCapsule auftreten sollen. Falls diese bei euch ebenfalls auftreten, würden wir und über einen kurzen Kommentar mit Fehlerbeschreibung freuen.

Das „MacBook Pro SMC Firmware Update 1.5“ behebt einen Bug, durch den das MacBook Pro bei hoher Arbeitsauslastung und niedrigem Ladezustand unerwartet heruntergefahren wurde, obwohl es mit dem Ladegerät verbunden war. Sofern eure Geräteversion von diesem Fehler betroffen war, findet ihr das Update in der Softwareaktualisierung.

Desweiteren ab es ein RAW-Update, welches in Aperture und iPhoto die Kompatibilität zu RAW-Dateien folgender Kameras herstellt:

Canon PowerShot S100
Nikon 1 J1
Nikon 1 V1
Nikon COOLPIX P7100
Olympus PEN E-PL1s
Olympus PEN E-PL3
Olympus PEN E-PM1
Panasonic LUMIX DMC-FZ150
Sony Alpha NEX-5N
Sony Alpha SLT-A65
Sony Alpha SLT-A77

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über Falko

Ist, nachdem er 2008 eher zufällig zum iPhone gekommen ist, inzwischen komplett verapplet. Schreibt daher auch gerne über OS X, Mac und AppleTV.

3 Kommentare zu “Firmwareupdates für MacBook Pro, TimeCapsule, AirPort und die RAW-Kompatibilität”

  1. die Backups werden auch teilweiße abgebrochen

  2. Ich habe jetzt gerade mein erstes Backup nach dem Update angelegt – lief fehlerfrei und zügig durch.

  3. ich habe seit dem update auf 7.6. nicht ein einziges fehlerfreies Backup machen können. wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar.

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)