Versteckte Autokorrekturfunktion in iOS5 – so schaltet ihr sie frei

Nachdem Conrad Kramer vorgestern bereits einen bisher unbekannten Panorama-Modus im Kamera-App von iOS gefunden hatte, überrascht er heute mit einer neuen versteckten iOS5-Funktion. Der iOS-Entwickler hat entdeckt, wie sich die seit der aktuellen Firmware in der japanischen Tastatur enthaltene „Autokorrektur-Bar“ auch in anderen Sprachen aktivieren lässt – und das ganz ohne Jailbreak.
geheime Autokorrektur des iPhones Sonny Dickson
Dazu müsst ihr lediglich:
  • die Software iBackupBot herunterladen
  • mit iTunes ein Backup des iPhone erzeugen
  • iBackupBot starten und die diversen Backups laden lassen, dabei evtl. Fehlermeldungen ignorieren
  • das eben erzeugte Backup in der linken Leiste auswählen
  • die Datei „Library/Preferences/com.apple.keyboard.plist“ finden und öffnen
  • falls ihr iBackupBot nicht registriert habt, einfach auf Cancel klicken
  • den Code: <key>KeyboardAutocorrectionLists</key><string>YES</string> in die Datei einfügen
  • die Änderungen speichern und das Fenster schließen
  • anschließend das iPhone aus dem modifizierten Backup mit iBackupBot wiederherstellen
Wie ihr auf diesem Weg auch gleich die oben erwähnte, versteckte Panoramafunktion freischalten könnt, könnt ihr in unserer Anleitung: „Panoramamodus in iOS5 Kamera-Anwendung gefunden – so schaltet ihr ihn frei“ nachlesen.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über Falko

Ist, nachdem er 2008 eher zufällig zum iPhone gekommen ist, inzwischen komplett verapplet. Schreibt daher auch gerne über OS X, Mac und AppleTV.

2 Kommentare zu “Versteckte Autokorrekturfunktion in iOS5 – so schaltet ihr sie frei”

  1. Klappt irgendwie nicht! ibackupbot speichert das eingefügte nicht! (Iphone 4S, ios5.0.1

  2. bei mir gehts (ipod touch 4g ios 5.0.1)

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)