Seas0nPass Update: tethered Jailbreak des AppleTV unter iOS 4.4, 4.4.1 sowie 4.4.2 schon möglich

Kaum ist die neue AppleTV-Firmware erschienen, die Apples Fernsehbox iCloud-tauglich machen soll, haben die Jungs von FireCore auch schon den passenden Jailbreak veröffentlicht. Das aktuelle Seas0nPass ermöglicht den tethered Jailbreak des AppleTV 2 unter iOS 4.4, 4.4.1, sowie 4.4.2 und die Installation diverser Jailbreak-Tools.

Wie benutze ich Seas0nPass?

  1. Ladet euch die neueste Version von Seas0nPass
  2. Öffnet dann Seas0nPass und klickt auf den „Create IPSW“-Button. Während Seas0npass die benötigte Firmware läd
  3. verbindet ihr euren ATV mit einem Micro-USBkabel mit dem Mac/PC (den Netzstecker lasst ihr dabei abgeklemmt)
  4. sobald die LED im ATV schneller zu blinken anfängt, den Menü und den Pausebutton des Fernbedienung 7 Sekunden gedrückt halten (das geht nur mit den silbernen Remote-Fernbedienungen, die älteren Plastikbedienungen werden nicht unterstützt)
  5. Seas0nPass führt nun den Jailbreak durch und startet anschließend automatisch den Restore-Prozess.
  6. Nachdem die Wiederherstellung abgeschlossen ist, müsst ihr das Gerät tethered booten. Das Apple TV muss nach dem Jailbreak-Prozess vom Mac getrennt werden, damit man ihn tethered booten kann.
  7. Öffnet Seas0nPass und wählt die Option “Boot Tethered”.
  8. Wenn aufgefordert, verbindet das Apple TV mit dem Mac/PC via USB Wartet auf das schnell blinkendes Licht und verbindet den Power-Anschluss. Nun müsst ihr wieder MENU und PLAY/PAUSE für sieben Sekunden drücken und halten.
  9. Seas0nPass führt nun den tethered Boot aus. Nachdem dieser durchgeführt wurde, könnt ihr das USB-Kabel abtrennen und das HDMI Kabel anschließen.

Eine bebilderte Anleitung dieser Schritte findet ihr in unserem Anleitungsbereich (Link).

Derzeit sind allerdings noch nicht alle Programme auf die aktuellste ATV-Firmware angepasst. Hier findet ihr eine Auflistung, welche Plugins bereits unter 4,4 und 4.4.1 unterstützt werden:

  • Media Player (funktioniert)
  • Couch Surfer (funktioniert)
  • Last.fm (funktioniert)
  • Weather (funktioniert)
  • RSS Feeds (funktioniert)
  • NitoTV (funktioniert)
  • Overflow (funktioniert)
  • Remote HD (funktioniert)
  • XBMC (fNightly Build)
  • Plex (funktioniert noch nicht)
  • Rowmote (funktioniert noch nicht)
Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über Falko

Ist, nachdem er 2008 eher zufällig zum iPhone gekommen ist, inzwischen komplett verapplet. Schreibt daher auch gerne über OS X, Mac und AppleTV.

4 Kommentare zu “Seas0nPass Update: tethered Jailbreak des AppleTV unter iOS 4.4, 4.4.1 sowie 4.4.2 schon möglich”

  1. WordPress › Fehler

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.