Verbindungsprobleme beim iPhone 4S? Telekom tauscht betroffene SIM-Karten
Da es bei der Telekom zurzeit vermehrt zu Anfragen von Kunden kommt, die Funktionsstörungen (Netzabbrüche, die SIM-PIN-Freischaltung läuft nicht durch) bei der Nutzung ihres iPhone 4S haben, führt der rosa Riese bei betroffenen Kunden einen SIM-Kartentausch durch.
Solltet ihr diese Auffälligkeit bei eure Geräten beobachten, könnt ihr euch zum Kartentausch an:
– einen der knapp 800 Telekom Shops. (Den Telekom Shop in eurer Nähe findet ihr unter diesem Link)
– die kostenfreien Mobilfunk-Kurzwahl 2202 (Für Telekom Mobilfunk-Kunden mit Laufzeitvertrag im Inland kostenlos. Für Xtra Kunden ist die Anwahl der sprachgesteuerten Kurzwahl 2202 zunächst kostenlos, ab Weiterleitung des Gesprächs zu einem persönlichen Berater, auf Wunsch des Kunden, kostet die Verbindung zwischen 0,09 €/Min. und 0,69 €/Min. Die Abrechnung erfolgt im 60/1-Sek.- bzw. 60/60-Sek.-Takt, je nach Tarif.). Anwahl aus dem Festnetz 0180 3 302202 (0,09 €/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min.)
– (als Geschäftskunde) an die kostenfreie Mobilfunk-Kurzwahl 2828 (Verbindungen zum ServiceCenter Geschäftskunden (2828) in dem Tarif Business S: 0,69 € netto/Minute (60/1-Sekunden-Takt)). Anwahl aus dem Festnetz 0180 33 0282 (0,09 €/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min.)
wenden.
In der Zwischenzeit könnt ihr gemäß dieser Anleitung vorgehen, um die SIM-Probleme zumindest vorübergehend zu lösen.
Teilweise scheint es aber auch Probleme mit den Geräten zu geben. Es gibt Meldungen in Foren wonach ein Austausch der Geräte nach einem Sim-Problem mit vormals nicht funktionierenden Simkarten einwandfrei funktioniert haben sollen.
Kann ich bestätigen!
Bei einem Arbeitskollegen wurde jetzt schon das 2. mal die SIM getauscht – ohne besserung.
Die SIM von Ihm funktioniert in meinem 4S aber ohne Probleme.