Ultrasn0w 1.2.4 veröffentlicht – Soft-Unlock kompatibel zu iOS 5
Soeben wurde eine neue Version von Ultrasn0w veröffentlicht. Diese ist nun Kompatibel zu iOS 5 und man kann damit einen Soft-Unlock der Baseband-Versionen 04.26.08, 05.11.07, 05.12.01, 05.13.04 und 06.15.00 für das iPhone 3G/3GS sowie 1.59.00 für das iPhone 4 erreichen. Leider gibt es kein Update im Bezug auf weitere Baseband-Versionen und der Unlock ist nur möglich wenn ihr ein entsprechendes Baseband besitzt.
Wer sein iPhone nun auf iOS 5 inklusive Unlock gehen möchte, muss sich eine Custom Firmware ohne Baseband-Update erstellen. Auf keinen Fall darf man auf iOS 5 gehen, indem man die original Firmware aufspielt. Ansonsten wird das Baseband aktualisiert und der Unlock ist teils nicht mehr möglich. Die Custom Firmware könnt ihr euch mit einem Mac und der neuen Version von Redsn0w erstellen. Ein Windows-Update von Redsn0w steht noch aus. Man kann in diesem Fall aber auch auf sn0wbreeze ausweichen und sich eine Custom Firmware erstellen.
Besitzer eines iPhone 3GS müssen beim Unlock folgendes beachten: Wer iOS 5 das erste mal starte, wird nach den „Location Services“ gefragt und ob er diese aktivieren möchte. Hier müsst ihr unbedingt verneinen. Später könnt ihr diese wieder aktivieren, z.B. wenn ihr nach der Find my iPhone Option gefragt werdet.
Wer derzeit ein iPhone 3GS inklusive iPad Baseband besitzt, muss außerdem darauf achten, dass er keine original Firmware einspielt. In diesem Fall hat das Baseband einen Fehler. Sollte das bereits passiert sein, so müsst ihr das iPad Baseband erneut mit redsn0w aufspielen.
Ultrasn0w kann wie immer über die Source des Dev Teams installiert werden. Um diese zu Cydia hinzuzufügen müsst ihr Cydia öffnen –> Tab Verwalten –> Quellen –> Bearbeiten –> Hinzufügen –> repo666.ultrasn0w.com eingeben und bestätigen. Nachdem sich Cydia aktualisiert hat, findet ihr Ultrasn0w und könnt es installieren. Danach sollte euer iPhone jede beliebige SIM akzeptieren.
Error thrown
Call to undefined function ereg()