Ultrasn0w 1.2.4 veröffentlicht – Soft-Unlock kompatibel zu iOS 5

Soeben wurde eine neue Version von Ultrasn0w veröffentlicht. Diese ist nun Kompatibel zu iOS 5 und man kann damit einen Soft-Unlock der Baseband-Versionen 04.26.08, 05.11.07, 05.12.01, 05.13.04 und 06.15.00 für das iPhone 3G/3GS sowie 1.59.00 für das iPhone 4 erreichen. Leider gibt es kein Update im Bezug auf weitere Baseband-Versionen und der Unlock ist nur möglich wenn ihr ein entsprechendes Baseband besitzt.

Wer sein iPhone nun auf iOS 5 inklusive Unlock gehen möchte, muss sich eine Custom Firmware ohne Baseband-Update erstellen. Auf keinen Fall darf man auf iOS 5 gehen, indem man die original Firmware aufspielt. Ansonsten wird das Baseband aktualisiert und der Unlock ist teils nicht mehr möglich. Die Custom Firmware könnt ihr euch mit einem Mac und der neuen Version von Redsn0w erstellen. Ein Windows-Update von Redsn0w steht noch aus. Man kann in diesem Fall aber auch auf sn0wbreeze ausweichen und sich eine Custom Firmware erstellen.

Besitzer eines iPhone 3GS müssen beim Unlock folgendes beachten: Wer iOS 5 das erste mal starte, wird nach den „Location Services“ gefragt und ob er diese aktivieren möchte. Hier müsst ihr unbedingt verneinen. Später könnt ihr diese wieder aktivieren, z.B. wenn ihr nach der Find my iPhone Option gefragt werdet.

Wer derzeit ein iPhone 3GS inklusive iPad Baseband besitzt, muss außerdem darauf achten, dass er keine original Firmware einspielt. In diesem Fall hat das Baseband einen Fehler. Sollte das bereits passiert sein, so müsst ihr das iPad Baseband erneut mit redsn0w aufspielen.

Ultrasn0w kann wie immer über die Source des Dev Teams installiert werden. Um diese zu Cydia hinzuzufügen müsst ihr Cydia öffnen –> Tab Verwalten –> Quellen –> Bearbeiten –> Hinzufügen –> repo666.ultrasn0w.com eingeben und bestätigen. Nachdem sich Cydia aktualisiert hat, findet ihr Ultrasn0w und könnt es installieren. Danach sollte euer iPhone jede beliebige SIM akzeptieren.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

12 Kommentare zu “Ultrasn0w 1.2.4 veröffentlicht – Soft-Unlock kompatibel zu iOS 5”

  1. die soll lieber ios 5 jailbreak untethered raus holen wie langen muss wie noch warten kann eine bitte sagen

  2. 1. weiß das noch keiner…
    2. Chill… iOS5 ist grade mal ein paar Tage nach.. wenns in 3-6 Monaten noch nix gibt, kannst langsam ungeduldig werden.. ;)

  3. Das anspruchsdenken mancher Menschen ist wirklich verwunderlich. Programmiere doch schnell selbst einen, wenn es Dir zu lange dauert.

  4. hallo, mein 3GS ist unlocket version 4.1 baseband ist die 05.12.01 und unter cydia ist ultrasn0w 1.2.3 bereits installiert. kann mir jemand mit einer anleitung weiterhelfen wie ich ios 5 draufmachen kann? ich lese immer wieder was vin einer custom firmware und redsn0w!!

    danke

    efes

  5. Ganz einfach:
    1. iOS5 irgendwo downloaden
    2. auf http://ih8sn0w.com/ gehen und sn0wbreeze v2.8b8 downloaden
    3. mit der Software eine iOS5 Cutsom Firmware erstellen
    4. Custom Firmware via Backup bei iTunes aufs iPhone einspielen
    5. über iOS5 und Jailbreak inkl. Unlock freuen ;)

  6. Hallo,

    Leider ist mir ein Missgeschick passiert.

    Ich habe ein Iphone 3GS mit dem Ipad Baseband und habe dort leider die orginal Firmware geladen und upgedatet.

    Doch dort komm ich nicht weiter, das Iphone bleibt beim aktivieren der Sim stehen und meldet Sim Fehlt.

    Dann habe über Sn0wbreez eine CFW erstellt wo bereits das Iphone aktiviert ist, so weit so gut.

    Aufgespielt und alles eingestellt, doch dann kein Netz und das Iphone sucht ständig nach einem Netz findet aber keins.

    Selbst wenn keine Sim eingelegt ist meldet er nichts und sucht weiter nach einem Netz.

    Ich habe auch versucht Ultrasn0w 1.2.4 aufzuspielen aber auch hier ohne Erfolg.

    Ich habe einen Reflash probiert, bin mir aber nicht sicher wie dies genau abläuft.

    Meine Methode die ich versucht habe: redsn0w_win_0.9.6rc17 benutzt und zu erst die Firmware 5.0 geladen, doch dort kam Fehler.
    Dann die vorherige Ios benutzt (4.3.3) dort gings dann, im nächsten Schritt Ipad Baseband ausgewählt und weiter.

    Das Iphone hat so weit alles gemacht, doch dann kam später beim Prozess ein Error und hier bin ich mir nun nicht sicher ob ein erfolgreicher Reflash geschehen ist oder nicht.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich sonst ein „nutzloses Iphone 3GS“ habe.

    Danke

  7. soweit ich informiert bin kannst du mit einmal aufgespieltem iPad baseband auf kein anderes Baseband (derzeit) wechseln..
    d.H. Custom Firmware mit iPad baseband erstellen und es sollte mmn. wieder laufen!

  8. Guck mal die Anleitungen unter hany-faq.de an, dort steht alles sehr gut beschrieben.

  9. Ups, ich meinte natürlich handy-faq.de

  10. Und unter was soll ich dort suchen oder ein direkter link wäre sehr nett

Trackbacks/Pingbacks

  1. Kurz nach dem Relase: Jailbreak der iOS 5.0.1 Beta bereits möglich | redparkz.de - 3. November 2011
  2. Kurz nach dem Relase: Jailbreak der iOS 5.0.1 Beta bereits möglich | redparkz.de - 3. November 2011

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)