Pünktlich zum Start – Ein Einblick in das Innenleben des iPhone 4S

Heute startet der Verkauf des iPhone 4 und die Schlangen vor den Stores werden immer länger. Auch daheim sitzen sicherlich viele User und warten auf den netten Herren von UPS. Um die Wartezeit ein wenig zu überbrücken, hat uns iFixit bereits ein kleines Video spendiert, welches uns einen Einblick in das Innenleben des iPhone 4S liefert.

Die Batterie des iPhone 4S ist im Vergleich zum Vorgänger potenter und liefert 0,5 Wh mehr an Leistung. Dies ist auch notwendig, da die Komponenten im iPhone 4S auch mehr Leistung benötigen. Durch diese zusätzliche Kapazität verlängert sich die Gesprächsdauer um 1 Stunde, die Standby-Zeit ist jedoch um 100 Stunden geringer. Im iPhone findet sich ansonsten auch noch der bereits aus dem iPad 2 bekannte A5 Dualcore Prozessor der anstatt mit 1GHz nur mit 800Mhz getaktet ist. Im Bereich RAM ist alles gleich geblieben und das iPhone 4S hat weiterhin „nur“ 512MB Arbeitsspeicher. Ansonsten findet sich noch ein Qualcomm RTR8605 Radio, ein Avago ACPM-7181 Poweramplifier im Gerät. Weitere Bilder gibt es auf der Seite von iFixit

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

4 Kommentare zu “Pünktlich zum Start – Ein Einblick in das Innenleben des iPhone 4S”

  1. Ich gehöre auch zu den Wartenden

  2. Kann man eigentlich die batterie und den a5chip nicht in den iphone 4 einbauen??
    Dann wären die zumindest gleich stark!!! ;))

    Müsste man mal ausprobieren lassen von ifixit.

    Allen die auf ihren 4s warten viel spass und berichtet bitte wie das ist im vergleich zum normalen 4er…

  3. Ich werde mich übers Wochenende daran versuchen, ein kurzes Video mit dem Vergleich 3GS – iPhone 4 – iPhone 4S ins Portal zu bringen, vielleicht hilft Dir das ja, einen Eindruck zu bekommen.

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)