Apple veröffentlicht „Meine Freunde suchen“

Soeben hat Apple seine App „Meine Freunde suchen“ veröffentlicht. Das kostenlose Tool ist kompatibel mit iPad, iPod und iPad und setzt iOS 5 voraus.

Finde deine Freunde bei einem Open-Air-Konzert. Verliere auf der Skipiste niemanden mehr aus den Augen. Und sieh, wenn dein Besuch am Flughafen nicht mehr am Gepäckband feststeckt. Mit der App „Meine Freunde suchen“ wissen deine Freunde immer, wo sie dich finden können. Freunde, die ihren Ort mit dir teilen, erscheinen auf einer Karte, sodass du schnell sehen kannst, wo sie sind und was sie machen. Und weil die App auf deine Kontakte und Karten zugreift, kannst du sicher sein, dass du auf dem Weg zur Überraschungsparty nicht zufällig dem Geburtstagskind in die Arme läufst.

Die Verbindung läuft dabei denkbar einfach: Sende eine Anfrage an Deinen Freund oder nimm über die App Anfragen an und lege fest, wie lange Deine Freunde Deinen Standort sehen dürfen. Weitere Features sind:

  • Freunde und Familienmitglieder suchen
  • Vorübergehende Freigabe
  • Einstellungen für Privatsphäre
  • Kindersicherung

Download-Link 

[appext 466122094]

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über Falko

Ist, nachdem er 2008 eher zufällig zum iPhone gekommen ist, inzwischen komplett verapplet. Schreibt daher auch gerne über OS X, Mac und AppleTV.

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)