Apple iCloud verlässt Beta-Stadium

Auf dem Media-Event zum iPhone 4S wurde sie angekündigt und nun hat die iCloud offiziell den Beta-Status verlassen und kann mit allen iCloud kompatiblen Geräten verwendet werden. Per Webinterface kann man sich nun auf http://icloud.com einloggen und sich seine 5GB Gratisspeicherplatz sichern. Anwender mit Windows benötigen zudem die aktuelle Version von iTunes, Anwender mit Mac benötigen zusätzlich noch Lion 10.7.2 um die Cloud vollständig nutzen zu können.  iOS Devices können den vollen Umfang der iCloud erst mit dem Update auf iOS 5 nutzen. Dieses wird im laufe des Tages veröffentlicht werden.

Mit dem kostenlosen Angebot können in Zukunft ganz einfach Email, Kalender, Kontakte, Lesezeichen, die Fotosammlung, das Backup und die Apps auf alles Systemen synchron gehalten und die Features „Freunde finden“, „Mein iPhone Finden“ und ‚Back to my Mac‘ bequem vom iDevice aus bedient werden. Die zwanghafte und regelmäßige Synchronisierung mit dem Rechner, die früher für jede dieser Funktionen nötig war, wird durch die Datenwolke endlich überflüssig. Wie ihr die iCloud einrichten und verwenden könnt, zeigen wir euch heute noch in einem gesonderten Beitrag.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Bisher keine Kommentare... Schreibe den Ersten!

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)