iPhone 4S – Starker Vorverkauf, längere Wartezeiten

Gestern ging bekanntlich das iPhone 4S in den Vorverkauf und das Gerät konnte im Apple Online Store und bei den drei großen Provider vorbestellt werden. Dieser Start war allem Anschein nach ein sehr erfolgreicher und das Gerät verkauft sich wie warme Semmeln. Allein in den USA will der Provider AT&T innerhalb eines halben Tages rund 200.000 Geräte unters Volk gebracht haben. Kombiniert mit den anderen fünf Ländern in denen der Verkauf anlief, dürfte der Start des 4S wohl der erfolgreichste Verkaufsstart für Apple gewesen sein. Im letzten Jahr brachte man es „lediglich“ auf 600.000 Vorbestellungen weltweit.

Trotz des eher verhaltenen Medienechos und der Enttäuschung vieler Anwender aufgrund des mangelnden optischen Updates des iPhone 4S, scheint die Erfolgsstory iPhone ungebrochen. Dies bekommen auch potentielle Interessenten zu spüren. Konnten Besteller der ersten Stunde noch darauf hoffen, ihr Gerät am 14 Oktober in den Händen zu halten, so muss bei einer Bestellung im Apple Online Store nun schon eher mit dem Zeitraum 21. – 28. Oktober gerechnet werden. iPhone 4S - Apple Store - Wartezeiten

Bei den deutschen Providern sieht es auch nicht besser aus. o2 verkündete z.B. gestern bereits per Twitter, dass das Online Kontingent aufgebraucht sei und man lediglich im Shop vor Ort noch Bestellungen annehmen würde. Bei der Telekom wird weiterhin an „Lieferung ab dem 14. Oktober“ gelistet. Dieser Begriff/Zeitraum ist natürlich beliebig nach hinten ausdehnbar. Wer dennoch sein Glück versuchen will und sich ein iPhone 4S vorbestellen mag, der findet eine Übersicht zu den iPhone 4S Gerätepreisen sowie Tarifen in unserer gestrigen Zusammenfassung.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

5 Kommentare zu “iPhone 4S – Starker Vorverkauf, längere Wartezeiten”

  1. Da hat sich ds frühe Aufstehen ja gelohnt. Hoffe es Freitag in den Händen zu haben.

    Und im ersten Satz fehtl gleich das S hinter der 4.

  2. Das da mehr Geräte als beim iPhone 4 verkauft werden ist ja echt Krass.

  3. Verzögerungen sind bei uns in Deutschland, zumindest bei der Telekom, so oder so vorprogrammiert. Die bekommen ja sicher wieder nicht die Vorbestellungen auf die Reihe.

  4. jaja ich kenn da auch so ne fälle die haben verdammt lang gewartet ;) mal schauen wie es dieses mal wird

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)