[Entwarnung] Jailbreakme.com sicher – Saurik neuer Eigentümer

Gestern haben wir euch vor der Seite jailbreakme.com gewarnt, da diese im Juli den Besitzer gewechselt hatte und damit dort ein potentiell gefährlicher Platz für die Verbreitung von Malware entstanden war. Die Seite wurde ursprünglich für den Jailbreak des iPhone und iPad entwickelt und über diese könnte unwissend Anwendern Schadsoftware untergeschoben werden.

Diese Situation hat sich nun in Wohlgefallen aufgelöst. Wie Saurik soeben per Twitter mitteilte, ist er nun neuer Besitzer der Seite, welche er seit langem hostet. Mit dem alten Besitzer habe er den Transfer ausgehandelt und nun habe er die volle Kontrolle über die Seite.

jailbreakme

jailbreakme

Damit geht hier keine Gefahr mehr für Anwender aus. Inwieweit man diese Seite nun weiter verwenden wird, ist indes noch unklar. Erst gestern wurde unter jailbreaks.me eine alternative Seite durch die Jailbreak-Szene eingerichtet,welche demnächst für den Jailbreak verwendet werden sollten.

[Update] Da die originale Adresse nun wieder zum Jailbreak verwendet werden kann, wird die jailbreaks.me Adresse nicht mehr benötigt.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

4 Kommentare zu “[Entwarnung] Jailbreakme.com sicher – Saurik neuer Eigentümer”

  1. jailbreaks.me ist noch nicht funktionsfähig. Die URL führt zum Twitter-account von @Comex

  2. Schön, dass du wieder so regelmäßig und gut schreibst, Redparkz, ich dachte schon, du wolltest aufhören, als du vor nem monat oder so mal ne pause gemacht hast.

Trackbacks/Pingbacks

  1. Entwarnung: Jailbreakme.com von Saurik übernommen - 8. Oktober 2011

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)