Vorsicht vor Malware – Jailbreakme.com wechselt den Besitzer

Wie MuscleNerd via Twitter mitteilt, sollten Besitzer, deren iDevice auf einer Firmware zwischen iOS 4.2.6 und iOS 4.3.4 ist, die Seite http://www.jailbreakme.com/ in Zukunft meiden.

Bisher befand sich unter diesem Link das Tool „JailbreakMe 3.0“, welches allein durch den Seitenaufruf mit einem der oben genannten Geräte den Jailbreak durchgeführt hat. Ermöglicht wurde dieser simple Jailbreak durch eine Lücke im PDF-Reader, der erst mit iOS 4.3.4 geschlossen wurde.

Da die Domain „jailbreakme.com“ nun an einen neuen unbekannten Eigentümer verkauft wurde, besteht zumindest theoretisch die Gefahr, dass dieser allen Besuchern, die seine Seite im Glauben aufrufen dort einen Jailbreak vollziehen zu können, Malware oder andere Schadsoftware aufspielen könnte.

20111007-160352.jpg

Derweil bereitet Comex eine neue Jailbreak-Seite vor, die unter http://jailbreaks.me/ erreichbar sein wird. In Zukunft wird JailbreakMe 3.0 dann über diesen Link zu finden sein.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über Falko

Ist, nachdem er 2008 eher zufällig zum iPhone gekommen ist, inzwischen komplett verapplet. Schreibt daher auch gerne über OS X, Mac und AppleTV.

Bisher keine Kommentare... Schreibe den Ersten!

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)