sn0wbreeze v2.8b8 veröffenticht – tethered Jailbreak mit Custom Firmware iOS 5 GM verfügbar

Nachdem Apple gestern Nacht die Golden Master Version von iOS 5 veröffentlicht hat, gibt es bereits erste Jailbreak-Tools die einen tethered Jailbreak von iOS 5 GM durchführen können. So hat ih8sn0w sein Tool sn0wbreeze aktualisiert und die Version 2.8b8 [GM] kann eine entsprechende Custom Firmware erstellen. Die fertige Firmware kann man sich mit iTunes aufspielen und so sein Gerät befreien. Sn0wbreeze 2.8b8 gibt es nur für Windows, Benutzer mit einem mac müssen auf Redsn0w 0.9.9b3 ausweichen oder auf ein Update des pwnage Tools warten.

sn0wbreeze 2

Sn0wbreeze 2.8b8 bietet euch folgende Features:

  • sofortige IPSW Erkennung
  • Jailbreak für iOS 5 Gold Master (9A334).
  • Hacktivierung der Firmware, sollte man keine offizielle SIM besitzen
  • Das Baseband bleibt unangetastet und wird nicht aktualisiert

Besitzer eines iPhone 3GS mit altem Bootrom kommen in den Genuss eines untethered Jailbreak. Alle anderen müssen immer eine Verbindung mit dem PC/Mac herstellen, um das Gerät starten zu können. Es werden alle aktuellen Versionen von iPhone, iPod touch und iPad unterstützt. Lediglich Besitzer des iPad 2 müssen sich weiter gedulden. Für dieses Gerät gibt es keinen Jailbreak der iOS 5 Golden Master. Sn0wbreeze 2.8b8 für iOS 5 GM könnt ihr euch direkt hier im Blog laden. Die Firmware-Version bekommt ihr direkt über das Entwickler-Portal von Apple. Dazu müsst ihr einen Entwickler-Account besitzen oder jemanden kennen, der euch die Firmware besorgt. Aufspielen kann sich die neue Firmware jedoch jeder Anwender, da die UDID Checks entfernt wurden.

  sn0wbreeze 2.8b8 (16,3 MiB, 408 hits)

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

4 Kommentare zu “sn0wbreeze v2.8b8 veröffenticht – tethered Jailbreak mit Custom Firmware iOS 5 GM verfügbar”

  1. hi,

    wann kommt ein jailbreak fürs Ipad 2
    raus ?

    mfg

  2. hi,

    wann kommt ein jailbreak fürs Ipad 2
    raus ?

    • kann dir keiner sagen. Vermutet wird, dass ein entsprechender JB nach der Veröffentlichung der finalen Version von iOS 5 veröffentlicht wird. Obs eintrifft, kann man jedoch nie genau sachen.

  3. hallo,
    ich brauche aber noch einen unlock für die IOS 5.
    Habe ein 3 gs mit der version 5 und möchte dies mit einer congstar-karte benutzen. Gibt es noch eine andere möglichkeit. Für hilfe wäre ich sehr dankbar.

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)