redsnow 0.9.9b3 veröffentlicht – tethered Jailbreak für iOS 5 Golden Master verfügbar

redsn0w 0.9.9b3 - tethered Jailbreak für iOS 5 GMBereits gestern nach der Veröffentlichung der Golden Master Version von iOS 5 war klar, dass redsn0w die aktuellste Firmware-Version befreien kann. Jedoch musste man immer noch die Beta 7 auswählen um den Jailbreak durchführen zu können. Mit dem Update auf Version 0.9.9b3 funktioniert nun auch wieder die automatische Erkennung der Golden Master. Auch dieses mal handelt es sich lediglich um einen tethered Jailbreak und das Gerät muss immer per „Just Boot tethered right now“ gestartet werden, damit alle Jailbreak-Apps funktionieren.

Der Jailbreak an sich geht wie immer sehr einfach von der Hand. Für die aktuelle Version von redsn0w findet ihr eine entsprechende Anleitung hier im Blog. Anstatt die Beta Firmware auszuwählen, müsst ihr nun die Golden Master angeben. Auch wenn die Golden Master eigentlich nur für eingetragene Entwickler verfügbar ist, kann jeder Anwender die Firmware installieren, da kein UDID Check durchgeführt wird. Redsn0w 0.9.9b3 gibt es sowohl für Mac als auch für Windows und ihr könnt diese direkt hier im Blog laden.

  redsn0w 0.9.9b3a - Windows (13,9 MiB, 790 hits)

  redsn0w 0.9.9b3 - Mac (14,6 MiB, 179 hits)

Wer sich keine GM installieren möchte, muss sich hingegen noch ein wenig gedulden. Die finale Version von iOS 5 wird nächste Woche, am 12. Oktober veröffentlicht und steht dann offiziell zum Download bereit.

 

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

6 Kommentare zu “redsnow 0.9.9b3 veröffentlicht – tethered Jailbreak für iOS 5 Golden Master verfügbar”

  1. Zum Release von IOS 5 Final bin ich nicht im Lande. Wenn ich jetzt SHSH Blobs mit IOS 5 GM sichere, kann ich dann einen untethered damit durchführen, auch wenn es mit IOS 5.0.1 evtl. schon gefixt sein sollte, wenn ich wieder im Lande bin?

  2. Gibt es denn schon einen „Workaround“ vom IphoneDevTeam?

  3. Derzeit ist noch nichts bekannt. Wird sich vermutlich auch erst mit der finalen Version klären.

  4. habe mein iPhone 4 unlocked gerade frisch mit iOS 5 GM (9A334) installiert, ohne Jailbreak. Soweit alles in Ordnung, Firmware dürfte also nicht beschädigt sein.

    Nun habe ich versucht, auf dem Mac mit redsn0w 0.9.9 b2 und auch 0.9.9b3 (wo man ja nicht mehr auf iOS 5 beta 7 pointen muss) die iOS 5 GM zu installieren, bei beiden hängt der Screen sehr lange mit der Meldung

    „please wait while your build is being identified“…

    dann irgendwann kommt die Meldung

    Couldn’t download required IPSW! …

    Was mache ich falsch? Wer kann helfen? Ist vielleicht nur die Mac-Version von redsn0w buggy?

    • Du musst die Beta per Hand auswählen. Also über die Extras -> Select IPSW. Dann sollte es gehen. Außerdem gibt es eine neue Beta für windows. Die ist oben verlinkt

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)