iOS 5 GM: DevTeam veröffentlicht ersten Jailbreak

Unmittelbar nach Veröffentlichung der Golden Master-Version des iOS 5 verkündet MuscleNerd bereits deren erfolgreichen Jailbreak.

 Tweet von MuscleNerd nach dem Release der iOS 5 GM

Dieser kann mit dem kürzlich veröffentlichten redsn0w 0.9.9 durchgeführt werden, dessen Bedienung euch RedParkz ja bereits vor ein paar Tagen erklärt hatte (Link). Für den Jailbreak der Golden Master muss diese auf dem iPhone aufgespielt, beim Punkt „Browse“ dann aber die iOS 5 Beta 7 ausgewählt werden, die sich dazu ebenfalls auf eurem Rechner befinden muss. Solltet ihr dazu Fragen haben, können diese gerne in den Kommentaren gestellt werden.

Der Jailbreak ist aber auch hier nach wie vor tethered, was für einen Neustart des iDevice zwingend die Verbindung zu einem Rechner nötig macht. Allerdings sollen derzeit schon  5 Userland-Exploits bekannt sein, welche für den untethered Jailbreak eingesetzt werden können. Um Apple die Schließung der Lücken zu erschweren, wird dieser aber vermutlich erst kurz nach dem Release des iOS 5 veröffentlicht, welches am 12. Oktober erscheinen soll.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über Falko

Ist, nachdem er 2008 eher zufällig zum iPhone gekommen ist, inzwischen komplett verapplet. Schreibt daher auch gerne über OS X, Mac und AppleTV.

Bisher keine Kommentare... Schreibe den Ersten!

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)