[Preview] Neue Version von Redsn0w 0.9.8 mit zusätzlichen Funktionen

Heute hat Musclenerd vom iPhone Dev Team ein neues Update für das bekannte Jailbreak-Tool redsn0w angekündigt. Im Gegensatz zu den vorherigen Versionen handelt es sich dabei jedoch nicht nur um kosmetische Änderungen sondern das Team spendiert der Software ein paar zusätzlich Features die sich sehr gut anhören.

redsn0w 0.9

 

So muss man in der neuen Version die IPSW Dateien nicht mehr selber laden und in redsn0w auswählen. Das Tool holt sich die benötigten Dateien von Apple selbst und speichert zusätzlich alle notwendigen Files lokal ab. Damit kann man später die selbe Firmware nochmals jailbreaken ohne Datein laden zu müssen. Versucht man sich am Jailbreak einer Beta-IPSW, so kann man diese über die Extras auch noch angeben. Dieser Schritt ist notwendig, da Beta-Firmwares nicht ohne Zugangsdaten zugänglich sind.

Zusätzlich versteht sich redsn0w in der neuen Version auch auf die SHSH Dateien. Diese können nun direkt mit dem Programm gesichert, überprüft und zur Wiederherstellung bereitgestellt sowie in eine Firmware integriert werden. Damit dürfte TinyUmbrella von Notcom sowie iFaith von iH8sn0w einen starken Konkurrenten bekommen haben und die SHSH Thematik hoffentlich bald noch einfacher zu umgehen sein.

An den unterstützen Firmwares in der neuen Version dürfte sich vermutlich nicht viel ändern und der tethered Jailbreak der aktuellen Firmware-Versionen ist weiterhin vorhanden. Die neue Version soll noch vor dem Korea-Trip von Musclenerd veröffentlicht werden, welcher bekanntlich am kommenden Montag ansteht.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Trackbacks/Pingbacks

  1. Neue Version von Redsn0w 0.9.8 - 17. September 2011

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)