Jailbreakme.com – Erster offizieller Jailbreak für iPad 2 freigegeben

Gestern wurde es ja bereits indirekt angekündigt und nun ist er da. Der erste offizielle Jailbreak für das iPad 2 wurde soeben von Comex freigegeben. Dieser funktioniert derzeit auf allen Geräten, die iOS 4.3.3 unterstützen. Dazu zählt auch das  iPad 2 unter iOS 4.3.3. Aufgrund des Zeitdrucks, welcher durch den Leak der Beta-Version entstanden ist, hatte Comex noch keine Zeit gefunden, auch niedrigere Versionen zu unterstützen. Diese sollen später, nachgereicht werden. Der aktuelle Jailbreak basiert wieder auf einem PDF-Exploit und kann dazu verwendet werden, jedes Device unter iOS 4.3.3 mit nur einem Klick zu befreien.

jailbreak-ipad2

Wer also sein iPad 2 jailbreaken will, muss vorerst auf die besagte 4.3.3 aktualisieren. Danach reicht es aus, die Seite jailbreakme.com vom Safari-Browser des iPad 2 aufzurufen, den kleinen „FREE“ Button zu klicken  und so sein iPad 2 erfolgreich zu befreien. Vor dem Jailbreak-Versuch sollte man zudem sein Gerät in iTunes sichern, da wie bei jedem Jailbreak auch hier Sachen verkehrt laufen könnten.

Derzeit hat die Seite jedoch noch Probleme und wurde nach kurzer Zeit wieder offline genommen.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

11 Kommentare zu “Jailbreakme.com – Erster offizieller Jailbreak für iPad 2 freigegeben”

    Error thrown

    Call to undefined function ereg()