iPad 2 Jailbreak – Kastrierte Beta-Version für 4.3.0 Wifi-Only verfügbar

Seit heute gibt es einen ersten Jailbreak für das neue iPad 2. Dabei handelt es sich scheinbar um eine geleakte Beta-Version des Jailbreaks von Comex. Wie bereits bei jailbreakme genügt es auch dieses mal, eine entsprechend präparierte URL mit dem iPad anzusurfen und der Jailbreak wird durchgeführt.

Bevor sich jetzt zu viele freuen, hier gleich mal die Einschränkungen, die sich aufgrund des Beta-Stadiums ergeben. Unterstützt wird aktuell nur die Wifi-Only Version des iPad 2 und auch nur die iOS Version 4.3.0. Alle anderen Hardware und Firmwarekombinationen gehen nicht.

Wer ein solche Kombination hat und ein wenig Risiko mag, der kann folgende Schritte durchführen und damit sein iPad 2 jailbreaken:

Schritt 1) Mit dem Safari-Browser des iPad 2 auf diese URL surfen http://ryanlobbins.com/Saiz/saffron/iPad_4.3_8F191.pdf

Schritt 2) Safari wird nun abstürzen (gewollt) und ihr seht ein Cydia-Icon auf eurem Gerät. Dazu gibt es auch noch eine Fortschrittsanzeige die euch über den Stand des Jailbreak-Prozesses informiert

Schritt 3) Hat sich Cydia fertig installiert, startet euer iPad 2 neu. Dieser Neustart dauert etwas länger als gewohnt, da das Dateisystem entsprechend neu sortiert wird.

Als kleinen Beweis, dass der Jailbreak auch geht, gibt es auch noch folgendes Video.

Ich persönlich würde noch auf eine offizielle Version des Jailbreaks von Comex warten. Dieser hat mittlerweile über 10 Monate in diesen investiert und sollte daher auch den „Ruhm“ für seine Arbeit erhalten. Aber das sieht sicherlich jeder anders.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Bisher keine Kommentare... Schreibe den Ersten!

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)