sn0wbreeze 2.7.1 – Custom Firmware iOS 4.3.3. unter Windows erstellen

Nachdem das Dev-Team bereits eine neue Version von redsn0w und pwnage für iO 4.3.3 veröffentlicht hat, zieht nun auch ih8sn0w nach. Dieser hat gestern eine neue Version des Tools sn0wbreeze veröffentlicht, mit der man auch unter Windows eine Custom Firmware 4.3.3 erstellen kann. Auch sn0wbreeze 2.7 beinhaltet erneut den untethered Exploit von i0nic. Die erstellte Custom Firmware ist daher ebenfalls untethered und die Notwendigkeit, sein Gerät bei jedem Neustart mit einem PC verbinden zu müssen, entfällt.

Sn0wbreeze unterstützt folgende Geräte:

  • iPad 1G
  • iPhone 3G (bis iOS 4.2.1)
  • iPhone 3GS (alter & neuer Bootrom)
  • iPhone 4
  • iPod touch 3G
  • iPod touch 4
  • Apple TV 2

Um die Custom Firmware iOS 4.3.3 zu erstellen, muss man sich sn0wbreeze 2.7 sowie die passende iOS 4.3.3 laden. Danach sn0wbreeze starten und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. Die fertige Custom Firmware kann im Anschluss direkt mit iTunes eingespielt werden. Durch die Custom Firmware wird das Baseband des iPhone nicht aktualisiert und diese Methode ist daher ideal für Anwender, die auf einen Unlock angewiesen sind. Eine Anleitung zu Sn0wbreeze 2.5 habe ich bereits erstellt, diese kann auch für sn0wbreeze 2.7 verwendet werden.

Wer zudem auf einen Unlock angewiesen ist, kann diesen nach dem Einspielen der Custom Firmware mit ultrasn0w erledigen. Ein passendes Baseband vorausgesetzt, kann Ultrasn0w 1.2.3 auch unter iOS 4.3.3. einen Unlock durchführen.

Download sn0wbreeze 2.7r2

Download iOS 4.3.3

Update: Sn0wbreeze 2.7.1 veröffentlicht

Soeben wurde ein Update für sn0wbreeze veröffentlicht. Die aktuelle Version 2.7.1 behebt das Vibrations-Problem mit dem Mute-Switch. Der Fix wurde von i0nic gefunden und in die derzeit verfügbaren Jailbreak-Tools integriert. Wer bereits mit sn0wbreeze und der erstellten Custom Firmware auf iOS 4.3.3 aktualisiert hat, kann hier auch auf die neue Version von redsn0w zurückgreifen und das Tool über die bestehende Firmware laufen lassen. ledilich die Cydia-Option muss abgewählt werden.

Download sn0wbreeze 2.7.1

Eine Anleitung zur Erstellung einer Custom Firmware mit sn0wbreeze findet ihr hier im Blog. Diese ist zwar für eine früher Version, an der grunsätzlichen Vorgehensweise hat sich jedoch nichts verändert.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

10 Kommentare zu “sn0wbreeze 2.7.1 – Custom Firmware iOS 4.3.3. unter Windows erstellen”

  1. WordPress › Fehler

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.