So halb bestätigt – Apple hat iCloud.com gekauft

Diese Woche mehrten sich die Gerüchte, dass Apple die Domain iCloud.com vom schwedischen Unternehmen Xcericon gekauft habe. Wie All Things Digital berichtet, wurde dieser Einkauf nun bestätigt. Wie immer bei Apple gibt es jedoch keine direkte Bestätigung des Unternehmens aus Cupertino. Vielmehr kommt diese von Quellen, die sich in einer entsprechenden Position befinden sollen, um es bestätigen zu können.

Über die Kosten für die Domain schweigen sich die neuen Quellen derweil aus. Bisher macht die Zahl 4,5 Millionen Dollar die Runde. Eine Summe, welche Apple aus der Portokasse bezahlen kann.

Was Apple mit der neuen Domain vorhat, ist derzeit offiziell noch nicht bekannt. Sehr wahrscheinlich dient diese für den seit langem spekulierten Cloud-Dienst von Apple. Dieser soll es Anwendern ermöglichen, eigene Musik, Videos und Bilder in der „Wolke“ abzuspeichern und somit überall per Stream darauf zugreifen zu können.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Bisher keine Kommentare... Schreibe den Ersten!

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)